Thread: techn.Problem?
View Single Post
Old 21.12.2009, 19:54
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by Herzdame_265 View Post
das Problem wird wohl sein, dass ich kein Java installieren kann.
Angeblich benötigt man das, um in einen Chat zu kommen.
Jein ... diese Aussage ist nicht grundsätzlich richtig.
Für JAVA Chats brauchst Du das natürlich, klar.
Aber unserer hier arbeitet wie oben erwähnt mit Flash, dazu ist KEIN JAVA nötig (auch fürs Forum nicht).
Einen JAVA-basierten Chat haben wir hier schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr.

Quote:

Wenn ich auf Goggle gehe, und JavaSciprt runterladen möchte bekomme ich die Meldung: Verbindung ist unterbrochen.
Das ist wieder etwas ganz anderes.
JavaScript hat - wie so häufig erwähnt - nichts mit JAVA zu tun (auch wenns ständig verwechselt wird).
Das Eine ist - wie der Name ja schon sagt - eine Script-Auszeichnungssprache, während JAVA eine "echte" Programmiersprache ist.

Und JavaScript "lädt man auch nicht bei Google" runter, sondern Dein Browser bringt den Interpreter dafür bereits mit.
Allerdings sollte diese Funktion in Browser wie auch Firewall aktiviert sein, das wird öfter mal aus Sicherheitsgründen geblocked.
Auch für ein Forum (wie dieses) ist die Funktion sinnvoll, aber kein unbedingtes "Muss".
Der Chat braucht beides nicht, weder JAVA noch JavaScript, dafür aber das Flash-Plugin von Adobe.
Das solltest du für unseren Chat hier installiert haben, sonst gehts nicht.

Quote:

Allerdings arbeite ich an einem grossen Rechner, auf dem klappt es mit dem Chatten, am Laptop nicht.
Habe Morzilla Firefoc und IE 8 ..
Dann wäre doch das Einfachste und Naheliegenste, die Konfigurationen des "großen Rechners" mit dem Notebook zu vergleichen (lassen), oder?

Quote:

Einstellungen bezüglich Java habe ich gemacht.
..ist wie gesagt in dem Fall völlig unnötig. Erstrecht wenn der JAVA-Download nicht einmal geklappt hat.

Quote:
Watt nu ??
Siehe oben.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON: