Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Politik & Wirtschaft - News
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Politik & Wirtschaft - News Wichtige Themen unserer Zeit * Aktuelles * Diskussionen rund um diese Themen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05.07.2008, 12:13
tigerbobb tigerbobb is offline
Chatter und Forenschreiber

tigerbobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default "Kopfloser Hitler"

Da hat doch ein Schwachkopf im Wachsmuseum der Hitlerfigur trotz Bewachung den Kopf abgerissen.

Wieder einer, der Probleme mit der Aufarbeitung der Geschichte hat.
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 06.07.2008, 13:57
avarinia's Avatar
avarinia avarinia is offline
Frohnatur

avarinia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by tigerbobb View Post
Da hat doch ein Schwachkopf im Wachsmuseum der Hitlerfigur trotz Bewachung den Kopf abgerissen.

Wieder einer, der Probleme mit der Aufarbeitung der Geschichte hat.
Viele junge Leute verstehen den Zusammenhang nicht und denken *oh wie geil...der muss ja toll gewesen sein wenn man den mang allen anderen Wachsfiguren stellt*z.B.neben Schauspielern und weiteren Prominenten.Meiner Meinung nach gehört DER nicht dahin..egal ob es eine Wette war oder der Mensch es nicht anders verarbeiten konnte.
Warum stellt man denn nicht Lenin oder Mao auch dahin vielleicht auch noch Stalin....also nee nee nee...lass gut sein
Old 06.07.2008, 14:54

Quote:
Originally Posted by avarinia View Post
Viele junge Leute verstehen den Zusammenhang nicht...
Dazu scheinst Du zu gehören

Quote:
also nee nee nee...lass gut sein
Ist auch besser so, denn:

- niemand hat die dt. Geschichte so (negativ) beeinflußt wie Hitler
- Stalin war keinen Deut besser. Aber die Russen ignorieren es einfach

Ich stelle fest, dass viele junge Leute erhebliche Mängel in Geschichte aufweisen.
Abgesehen davon, hat diese Person nicht nur eine Sachbeschädigung im großen Ausmaß begangen - sondern auch eine Körperverletzung.
Old 06.07.2008, 18:00
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich stimm dem tijer da mal voll zu... hitler ist und bleibt nunmal ein teil der deutschen geschichte, die keiner verleugnen kann... und warum sollte man die ´´nachwelt´´ nicht darüber informieren was damals in deutschland abgegangen ist... eine meinung dazu kann sich jeder selber bilden, deswegen kann man aber nicht die augen verschliessen und so tun als ob nie jemand wie hitler existiert hat...
Old 07.07.2008, 00:01
Sue___777's Avatar
Sue___777 Sue___777 is offline
Sue

Sue___777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Signalfarbe: ROT!

An Pilot oder sonstigen Zuständigen: Könnte diese Rubrik bitte geschlossen werden?
Es wird ja jetzt schon kompliziert.

Ob Wachsfigur oder Mensch... Hitler ist kein Thema für ein Chatforum.

L.G.

(Das ist es... was jeder Mensch... jedem Menschen gegenüber haben... achten und ehren sollte)
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.07.2008, 02:05
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

was solln das ? das ist nunmal die deutsche vergangenheit !!! für personen wie meine oma zb. sogar reale vergangenheit... wir können froh sein zu dieser zeit noch nicht gelebt zu haben ,aber viele grosseltern haben dies , ich höre mir auch die erzählungen von meinen grosseltern an und bin stolz das sie es damals alles überstanden haben... das ist und bleibt nun mal GESCHICHTE.. warum wird so etwas zum tabu thema ausgerufen??? das is echt blödsinn... und solange nicht irgendein hirni hier wieder dummes zeug schreibt kann man doch darüber diskutieren oder ähnliches... wir sind erwachsene menschen ...und mich zum beispiel interessieren sachen die auch vor meiner zeit passiert sind..
selbst in der schule mussten wir aufsätze darüber schreiben und sind deswegen nicht gleich rechtsradikal oder verbrecher geworden...

was bin ich froh das in meiner familie mit dingen ( ja auch mit nicht so schönen ) offen umgegangen wird und nicht alles wegtaburisiert wird...

Old 07.07.2008, 05:47

Quote:
Originally Posted by Sue___777 View Post

An Pilot oder sonstigen Zuständigen: Könnte diese Rubrik bitte geschlossen werden?

L.G.
Du bestimmst sicher nicht, wann welcher Thread geschlossen.
Das hatte Pilot schon anderen (auch mir) geschrieben.
Wenn`s Dir zu kompliziert wird, schreibe weiter über Cabrio & CO.

PS: wir können Farbe noch ganz gut erkennen - da brauchst DU nicht noch den Hinweis zu geben, dass es ROT ist
Old 07.07.2008, 06:41
BlackDesaster's Avatar
BlackDesaster BlackDesaster is offline

BlackDesaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Führer??

Quote:

L.G.
Moin -

Natürlich iss selbst dieser Drecksack ein Thema für ein Forum. Warum sollte der ein Tabu sein?
Ich weiß, in (Chat)-Foren ist man eher auf "Friede, Freude, Eierkuchen" eingestellt. Doch wer sich um zwischenmenschliche Beziehungskisten (im Chat und Forum) kümmert, der sollte sich auch nicht um A.H. drücken.

Allerdings hätte ich da nen Vorschlag zu machen:
Es ist, bei allem Respekt und Sympathie für den Täter, ziemlich derbe und unsensibel einer (Hitler)-Wachsfigur die Birne abzureißen. Man sollte das förmlicher und ritueller machen, z.B. mit dem im Anhang einzusehenden Instrument.

Saludos de BS77
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.07.2008, 11:12
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hallo Sue,

Quote:

*
*
dann müssten wir allerdings auch viele andere, um nicht zu sagen die meisten anderen politischen Themen ebenfalls herausnehmen.
Wenn es in Chats ausschließlich um Spaß und Blödsinn ginge und nicht auch mal ernsthaft diskutiert werden dürfte, müssten wir eigentlich das komplette Politik-Forum weglassen.

Ich hatte bewusst diesen Thread hier: Adolf Hitler
in der Hoffnung geschlossen, dass dafür zumindest in diesem hier ernsthaft weiter diskutiert werden kann.

---

Hallo BS77,

*
Quote:
Originally Posted by BlackSeven77 View Post
*
Allerdings hätte ich da nen Vorschlag zu machen:
Es ist, bei allem Respekt und Sympathie für den Täter, ziemlich derbe und unsensibel einer (Hitler)-Wachsfigur die Birne abzureißen. Man sollte das förmlicher und ritueller machen, z.B. mit dem im Anhang einzusehenden Instrument.
*
Saludos de BS77
*
ich glaube, den lassen wir mal lieber weg.
Genau solche Anhänge in dem Zusammenhang könnten dazu führen, dass auch dieser Thread irgendwann geschlossen werden muß...und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Egal ob Wachsfigur oder "realer Mensch"...derartige "Aufforderungen" gehen dann doch zu sehr in den Grenzbereich... nicht nur den der Geschmacklosigkeit.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.07.2008, 12:33
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Hallo Sue,

dann müssten wir allerdings auch viele andere, um nicht zu sagen die meisten anderen politischen Themen ebenfalls herausnehmen.
Wenn es in Chats ausschließlich um Spaß und Blödsinn ginge und nicht auch mal ernsthaft diskutiert werden dürfte, müssten wir eigentlich das komplette Politik-Forum weglassen.

Ich hatte bewusst diesen Thread hier: Adolf Hitler
in der Hoffnung geschlossen, dass dafür zumindest in diesem hier ernsthaft weiter diskutiert werden kann.

---

Hallo BS77,

*

*
ich glaube, den lassen wir mal lieber weg.
Genau solche Anhänge in dem Zusammenhang könnten dazu führen, dass auch dieser Thread irgendwann geschlossen werden muß...und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Egal ob Wachsfigur oder "realer Mensch"...derartige "Aufforderungen" gehen dann doch zu sehr in den Grenzbereich... nicht nur den der Geschmacklosigkeit.
mehr als immer wieder versuchen hier vernünftig auch über solche themen zu reden kann man nicht... aber irgendwie ist das hier dank einiger holzköpfe echt nicht möglich... was bin ich froh hier nur user zu sein...sonst hätt ich schon keine haare mehr
eigentlich traurig das menschen die hier durchschnittlich schon in einem alter sind in dem man sachliche beiträge erwarten könnte , manchmal so einen schrott schreiben und damit alles zunichte machen... man soll auf sachen antworten zu den man etwas vernünftiges beizutragen hat oder echt de finger stillhalten... hier wir doch keiner gezwungen etwas zu lesen oder zu beantworten was nicht in das eigene weltbild passt... man man

die eine aussage von 77 fand ich übrigens ganz gut, im gegensatz zum rest...
für alles wird sich interessiert überall wird sich eingemischt und beziehungskisten oder andere dinge sind brennend interessant...
und da werden alle geister geweckt... bei ernsten themen wird dann aber sofort nach dem flieger geschrien... *kopfschüttel*
man gut das es im leben anders zugeht als hier im chat oder forum... das wär ja ein katastrophe...
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules