Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Politik & Wirtschaft - News
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Politik & Wirtschaft - News Wichtige Themen unserer Zeit * Aktuelles * Diskussionen rund um diese Themen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23.08.2009, 11:55
Dusties's Avatar
Dusties Dusties is offline
Chatter und Forenschreiber

Dusties befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Bundesabhörzentrale

Die Bundesabhörzentrale in Köln...

Quote:
"Der Innenminister erklärt seinen Länderkollegen, sie hätten zu wenig Personal und Geld für die Überwachung und eröffnet in Köln eine Bundesabhörzentrale. Ohne rechtliche Grundlage." (Quelle: taz.de)
Quote:
"Kriminelle und Terroristen tarnen sich, indem sie ausländische Telefon- und Internetanbieter benutzen, ihre IP Adressen durch Anonymisierung unkenntlich machen und den Internetverkehr verschlüsseln." (Quelle:taz.de)
Bin ich schon krimnell, wenn ich ausländische oder anonyme Proxys nutze?
Muss ich dann damit rechnen, das irgendwann ein schwarzer Hubschrauber über meinem Balkon schwebt und neun schwarz gekleidete Männer herausspringen und mich verhaften, nur weil ich eine Mail geschrieben und verschlüsselt habe, in der ich von der Bombenstimmung bei der letzten Strandparty berichtet habe?
Bin ich ein Terrorist???

Quote:
"Telefon- und Internetanbieter müssen nun alle Verbindungsdaten von Festnetz, Mobiltelefon und auch Internet ein halbes Jahr lang speichern. Bei E-Mails und SMS werden die Inhalte erfasst, beim Mobilfunk kommt die Funkposition hinzu. Aus dieser verdachtsunabhängigen Vorratsdatenspeicherung ergibt sich ein komplettes Sozial- und Bewegungsprofil der Bundesbürger." (Quelle: taz.de)
Muss es mich grausen lassen, das ich .. selbst ohne sowas getan zu haben.... pauschal schon mal abgehört werde? Pauschal verdächtigt werde?

Ach was.... alles easy, alles locker, alles gut.....wir haben ja nichts zu verbergen...
Und wer nichts tut, was der Regierung nicht gefällt... hat ja auch nichts zu befürchten...
Schließlich gibts ja die Gesetze, die alles im Zaum halten und regulieren...da muss man sich nicht fürchten....

Und schliesslich sind die wahren Terroristen ja sooo unendlich ochsig... die werden natürlich nicht über UMTS- Handys relativ abhörsicher ihre Nachrichten verbreiten...die werden sich natürlich keine neuen Wege suchen..
Hach, was machen wir uns eigentlich Gedanken.... die Regierung wirds schon richten..
und wer nicht mitmachen will, muss es eben am eigenen Leib spüren..

... und trotzdem......

wer überwacht die Überwacher?

http://www.taz.de/1/politik/schwerpu...bhoerzentrale/

__________________________________________________ ___
ich tät jetzt gerne schreiben : >>> Satire aus<<<....
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 24.08.2009, 05:47
sun6262's Avatar
sun6262 sun6262 is offline
Profilneurosenpflegerin

sun6262 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Dusties,
unseren Gesetzen nach wäre dafür die gesetzgebende Gewalt zuständig. Diese wird wohl aber nur auf Druck von unten oder gar nicht (re)agieren, um das hiesige Recht mal zu Wort kommen zu lassen. Auf gut deutsch bedeutet dies, wenn Du bemerkst, dass man in Deine persönlichen Bereiche einbricht und Du Dich belästigt fühlst. Tolle Aussichten, wie war das bei Georg Orwell gleich noch?
Old 24.08.2009, 16:49
BluesB4Sunrise's Avatar
BluesB4Sunrise BluesB4Sunrise is offline
Homo Sapiens Forensis

BluesB4Sunrise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Glaube, das habe ich ...

... auch hier schonmal gesehen.

Passt aber mal wieder:

Du bist Deutschland: -> http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Es wird noch dazu kommen, dass Brieftauben wieder populär werden...
Das kann dann als eine neue Form der "Back to the roots"-Bewegung aus den 80ern ansehen und ich glaube, in diesem Sinne wäre das ganz gut.
So schreiben die Leute wenigstens mal wieder mit Stift auf Papier.

Danke, Wolfgang!
Liedchen dazu ?
Bitte.
Old 24.08.2009, 19:04
Dusties's Avatar

Quote:
Die Bundesabhörzentrale in Köln...

Zitat:
"Der Innenminister erklärt seinen Länderkollegen, sie hätten zu wenig Personal und Geld für die Überwachung und eröffnet in Köln eine Bundesabhörzentrale. Ohne rechtliche Grundlage." (Quelle: taz.de)
Zitat:
"Kriminelle und Terroristen tarnen sich, indem sie ausländische Telefon- und Internetanbieter benutzen, ihre IP Adressen durch Anonymisierung unkenntlich machen und den Internetverkehr verschlüsseln." (Quelle:taz.de)
Bin ich schon krimnell, wenn ich ausländische oder anonyme Proxys nutze?
Muss ich dann damit rechnen, das irgendwann ein schwarzer Hubschrauber über meinem Balkon schwebt und neun schwarz gekleidete Männer herausspringen und mich verhaften, nur weil ich eine Mail geschrieben und verschlüsselt habe, in der ich von der Bombenstimmung bei der letzten Strandparty berichtet habe?
Bin ich ein Terrorist???

Zitat:
"Telefon- und Internetanbieter müssen nun alle Verbindungsdaten von Festnetz, Mobiltelefon und auch Internet ein halbes Jahr lang speichern. Bei E-Mails und SMS werden die Inhalte erfasst, beim Mobilfunk kommt die Funkposition hinzu. Aus dieser verdachtsunabhängigen Vorratsdatenspeicherung ergibt sich ein komplettes Sozial- und Bewegungsprofil der Bundesbürger." (Quelle: taz.de)
Muss es mich grausen lassen, das ich .. selbst ohne sowas getan zu haben.... pauschal schon mal abgehört werde? Pauschal verdächtigt werde?

Ach was.... alles easy, alles locker, alles gut.....wir haben ja nichts zu verbergen...
Und wer nichts tut, was der Regierung nicht gefällt... hat ja auch nichts zu befürchten...
Schließlich gibts ja die Gesetze, die alles im Zaum halten und regulieren...da muss man sich nicht fürchten....

Und schliesslich sind die wahren Terroristen ja sooo unendlich ochsig... die werden natürlich nicht über UMTS- Handys relativ abhörsicher ihre Nachrichten verbreiten...die werden sich natürlich keine neuen Wege suchen..
Hach, was machen wir uns eigentlich Gedanken.... die Regierung wirds schon richten..
und wer nicht mitmachen will, muss es eben am eigenen Leib spüren..

... und trotzdem......

wer überwacht die Überwacher?

http://www.taz.de/1/politik/schwerpu...bhoerzentrale/

__________________________________________________ ___
ich tät jetzt gerne schreiben : >>> Satire aus<<<....
.... und wenn man jetzt auf den Link geht, der zu dem taz Bericht führen soll....

steht da jetzt folgendes:

Telefon- und Internetüberwachung

Schäubles Abhörzentrale

Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie hier den Artikel zu Schäubles Abhörzentrale zurzeit nicht mehr lesen können

was soll man dazu sagen........
(is bestimmt nur eine technische Störung)

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 24.08.2009, 19:07
sun6262's Avatar
sun6262 sun6262 is offline
Profilneurosenpflegerin

sun6262 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Du denkst doch nicht etwa, dass man das vorsätzlich entfernt hat?
Neeein, nie nicht, hier geht doch immer alles mit *rechten* Dingen zu ( ein Schelm wer dabei böses denkt)!
Old 24.08.2009, 19:16
Dusties's Avatar

Quote:
Originally Posted by sun6262 View Post
Du denkst doch nicht etwa, dass man das vorsätzlich entfernt hat?
Neeein, nie nicht, hier geht doch immer alles mit *rechten* Dingen zu ( ein Schelm wer dabei böses denkt)!
*Lach*... nein.. soweit bin ich dann noch nicht... glaube ich zumindest..
War jetzt ein bißchen grob, das so einfach zu "unterstellen"....aber ich muss zugeben.... eine Sekunde lang beschlich mich dieses Gefühl schon...
aber..vielleicht überarbeiten die ja nur den Artikel nochmal....im Zweifelfall hätten die ja wohl eine Gegendarstellung oder Entschuldigung gedruckt, wenn die was vollkommen Falsches geschrieben hätten.... . denn noch gibt es ja Pressefreiheit..

.... gibt es doch noch...oder???

Old 25.08.2009, 02:15
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Wie war das noch mit der "Pressefreiheit"?
Scheinbar doch nicht....da hat wohl Jemand den Riegel vorgeschoben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 01.11.2009, 20:08
markuszahn markuszahn is offline
Gelegenheitstexter

markuszahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Hm,ob Schäuble jetzt als Finanzguru besser gewählt ist,wageich zu bezweifeln.Nun gut,warten wir es ab !!!
Old 03.11.2009, 16:00
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Naja, zumindest der Voratsdatenspeicherung sowie dem "Abhören" privater PC's ist ja seit heute erstaml ein Riegel vorgeschoben worden.
Für derartige Aktionen braucht es demnächst die Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe. Also zumindest "Willkür" und "präventives Horchen" ist somit hoffentlich in Zukunft ausgeschlossen.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules