Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Eigene Gedichte und freie Texte
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Eigene Gedichte und freie Texte Wer gerne eigenes Gedankengut veröffentlichen oder freie Texte einstellen möchte, kann das gerne hier tun. Bitte unter Beachtung des Copyright's

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04.01.2014, 11:48
der Glücklose der Glücklose is offline
Chatter und Forenschreiber

der Glücklose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Das Melancholische Leben

2014. Neues Jahr - alte Leere. Wohin führt der Weg?
Es ist weder dunkel noch hell, es ist nur ein weg aus Kies und Teer.
Wohin führt der weg? Niemand kann das sagen.
Die ganze Welt befindet sich am Abgrund. Oder hat eben diese mich nur an diesen Abgrund getrieben? Bin ich selbst dorthin gezogen um einen Blick zu riskieren? Habe ich keine Angst hinunter zu fallen? Wenn ich stolpern würde, niemand dort um mich noch zu halten.

Die Ablenkung findet sich leicht und schnell - ein paar minuten raus - ein paar klicks entfernt - weg vom Abgrund. Nur um nach diesem kurzen familiären zusammensein oder der nähe der letzten gebliebenen Freunde wieder in seine dunkle Welt zurückzukehren.
Ist Sie dunkel? Nicht unbedingt - viel eher farblos und trist.

Keine Chance sich mit den kleinen Genüssen oder kurzen Freuden zu retten. Ich Fliege schon zu lange aus meiner welt um kurz darauf wieder "Heim zu kehren". Ist das mein Heim? Oder habe ihc es selbst dazu gemacht? Mitgeholfen? Wurde es von außerhalb für mich gebaut, nur damit ich in Neugier einen Blick riskieren ohne jemals wieder herauszukommen? Oder ist die Welt DOCH dunkel und ich fliehe und suche nach den letzten Lichtern auf der Landkarte - in meinem Kopf?
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 07.01.2014, 14:30
petra100's Avatar
petra100 petra100 is offline

petra100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also warum bist du so niedergeschlagen? Meldest dich hier an und dann kommt sowas. Hast du mit dem Leben schon abgeschlossen, oder ist dir noch zu helfen? 23 Jahre bist du nicht, das lese ich aus deinem schreiben! Wo dich dein weg hin führt, bestimmst nur du alleine. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn es auch schwer fällt. Einiges kann man beeinflussen anderes wiederum nicht, dass Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken (für die meisten nicht) Ich glaube du rennst vor dir selber weg, so etwas gibt es häufiger als man denkt. Das Leben kann so schön sein, man muß es nur wollen. Klar höhen und Tiefen gibt es überall. Ich würde mich zu gern mal mit dir unterhalten…Aber nur wenn du möchtest…
------------------------
Warte nicht auf den perfekten Moment...
Nimm Ihn dir einfach
und
mach Ihn perfekt!

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.01.2014, 17:39
der Glücklose der Glücklose is offline

der Glücklose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Hey Petra100

Danke für deine nette antwort.

Natürlich hast du schoin richtig erkannt, dass sich in der "geschichte" ein teil meiner selbst wiederspiegelt.
Ich kann dir aber versichern, dass es nicht ganz so schlimm ist. Zumindest nicht mehr. Ich bin dabei meinen Weg zu gehen.

Ich schreibe gerne was mir so im Kopf rumfliegt. Gedanken aber auch Gefühle.
Aber es ist eher ein freier Text und kein hilferuf in dem Sinne.

Mal aus neugier, was dachtest du denn wie alt ich bin? (bin 23 ^^)

Aber schön zu sehen das gleich auf die Leute hier eingegangen wird, find ich sehr gut und nett von dir
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.01.2014, 18:37
petra100's Avatar

Oder ist es nur so dahin gepinselt? ok...hust...
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.01.2014, 22:33
MyMEG's Avatar
MyMEG MyMEG is offline
von Natur aus so ;-)

MyMEG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

2014 ist ein gutes Jahr, egal was passiert. Die Welt ist nicht dunkel, da leuchten die Sterne, dort ne Laterne und an viele Fenster sind Lichter, da denkst, dort lebt Jemand und lacht, oder singt oder…oder sitzt einfach ans Fenster und denkt vor sich hin, die Welt wäre dunkel. Welch einsames Hirn, wie faul und wie öde, sein Haus ne Geode voll Schönheit und Schätze, was hilft? Er ist blind.
Beschäftigt mit Selbst verliert seine Zeit, schließt die Augen vor Welt und fragt sich derweil, wo führt seinen Weg. Zu anderen Wege und die führen subtil zu der kleine Weisheit: Der Weg ist das Ziel. Man soll rasten am besten dort wo einem gefällt, einem Wiese und Wald, andren kalter Asphalt…du weißt wie´s gemeint.
Und mancher der mag sich virtuell auszutoben, sich dort zu entfalten oder sich selbst zu loben, sich der Liebe zu geben oder Liebe zu finden, Freundschaften zu pflegen oder welche erfinden. Ist für einen ne Lüge für andere Freude, manche finden bestimmt die Erfüllung am Ende, manch fangen nur an selbst Trübsal zu blasen und schreiben frustriert irgendwelche Gefasel.
…so wie ich hier…da sprintet ein Pferd unter meiner Nase und ich ganz gepflegt, springe gleich drauf und reite mich fleißig durch Wälder von Wörter denen bin gar nicht mächtig… ich doch sch… egal, ich amüsiere mich prächtig. Und wenn in Deine finstere Miene ein Hauch von ein Lächel gehutscht ist, dann hat diese Sache erfühlt seinen Sinne.
Old 09.01.2014, 22:52
petra100's Avatar

Na dann wünsche ich dir alles liebe auf deinem Wege.
Kopf hoch, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 09.01.2014, 22:53
petra100's Avatar

ich dachte so um die 50?
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 21.01.2014, 21:41
Carefully's Avatar