Go Back   Chat24.de > Cafe Klatsch > Allgemeiner Smalltalk
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Allgemeiner Smalltalk Themen aller Art, die den anderen Unterforen nicht zuzuordnen sind

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05.11.2014, 12:05
Django Django is offline
Chatter und Forenschreiber

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default An alle Hundebesitzer

Hallo liebe Hundefreunde,

wie ich anhand der Profilfotos gesehen habe, gibt es hier ein paar Hundefreunde.
Ich gehöre ebenfalls dazu. Ich bin bereits mit einem Hund in der Familie aufgewachsen und habe mir nun selbst wieder einen zugelegt. Jetzt wo die Kinder groß genug sind, um auch dafür Verantwortung zu übernehmen, haben wir nun seit kurzem einen Beagle. Er heißt Roger und ist 1 Jahr und 2 Monate alt. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt. Dort wussten sie nicht, was ihm wiederfahren ist, bevor er ins Tierheim kam. Aber er reagiert wohl sehr agressiv auf Kinder (also kleinere Kinder). Und da Beagle ja sehr lauffreudig sind und einen guten Jagdinstinkt haben, muss man sich schon sehr viel Mühe geben ihn im Zaum zu halten. Ist uns bei einigen Spaziergängen schon so passiert.

Bisher ist zum Glück noch nie etwas passiert, er hat niemanden angegriffen, eben immer nur extrem gekläfft, wenn Kinder ihm zu nah kamen. Im Tierheim hat man uns empfohlen eine Tierhalterhaftpflicht abzuschließen - das empfehlen sie wohl öfter bei schwierigen Tieren. Ich habe davon zuvor noch nie gehört und mich deshalb mal im Internet schlau gemacht und sogar etwas gefunden: http://www.cosmosdirekt.de/tierhalterhaftpflicht/

Nun wollte ich eure Einschätzung wissen und eure Erfarhungen als Hundebesitzer, ob so eine Versicherung sinnvoll ist oder nicht? Wir haben uns auch schon zur Hundeschule angemeldet mit Roger und hoffen, dass das etwas Besserung bringt.

Viele Grüße
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 07.11.2014, 11:53
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hallo Django,

wir haben übrigens auch eine Tierfreunde-Interessengemeinschaft, wenn Du Lust hast. Auch wenn auch dort nicht mehr allzu viel los ist, Du bist jedenfalls herzlich eingeladen.

Eine Tier-Haftpflichtversicherung lohnt sich eigentlich fast immer, zumindest schläft man sicher ruhiger.
Schäden können durch Hunde/Pferde etc. immer entstehen, es muss nicht gleich der "bissige Rottweiler" sein, der Leute anfällt. Auch kleinere Hunde (wie halt Beagles) können gravierende Schäden anrichten, sie müssen ja nicht einmal beißen. Es reicht ja schon, wenn sie mal vor ein Auto laufen und dieses einen Unfall baut oder zumindest ausweichen muss.
Es gibt da mehrere Versicherungen, die das anbieten und man muss sich vorher gründlich informieren, auch was sie im Einzelnen abdecken.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.11.2014, 22:41
SchokoPrinzessin's Avatar
SchokoPrinzessin SchokoPrinzessin is offline
Dickköpfig

SchokoPrinzessin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

bei uns in NDS ist es im Landkreis sogar Pflicht eine Hundehaftpflicht der Stadt eine Regestrirungsstelle, die Chipnr. mit Impfungen mitzuteilen die wollen sogar die Nr der Hapftpflicht und beim wem versichert das Tier (am besten eine Kopie) der Vertrages aber da haben wir uns geweigert dieses denen dann mitzuteilen .

Auf jeden Fall ist es besser eine Versicherung abzuschließen es gibt auch Kombis wie Tier und Halterhaftpflichtversicherung .

Gruß Schoko.....
Old 11.11.2014, 21:43
ziege46's Avatar
ziege46 ziege46 is offline

ziege46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallöle,

ich habe seit über 20 Jahre eine Hundehaftpflicht.....und es ist beruhigend!!! In der Zeit habe ich diese 2 x gebraucht..und es ging ohne Probleme über die Bühne...
Inzwischen ist es wie Schoko schon schrieb bei uns in NDS Pflicht was ich sehr begrüße. Natürlich weiß ich auch, das es viele gibt denen das egal ist!

Aber ich finde die ist wichtig.....denn wenn etwas passiert kann es sein, dass man ruiniert ist:-(

lg
ziege46
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 27.11.2014, 17:19
Django Django is offline

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Okay, ihr habt mich überzeugt!
Das sind alles sehr gute Argumente und ihr habt recht, auch wenn ewig nichts passiert, wenn es dann doch mal dazu kommt ist man schnell Pleite!
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules