Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Eigene Gedichte und freie Texte
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Eigene Gedichte und freie Texte Wer gerne eigenes Gedankengut veröffentlichen oder freie Texte einstellen möchte, kann das gerne hier tun. Bitte unter Beachtung des Copyright's

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 22.10.2008, 17:43
Butterfly_Lady's Avatar
Butterfly_Lady Butterfly_Lady is offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ p.i.m. - V.Bydal

Butterfly_Lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

...die wirklich schönsten und intensivsten Momente sind die, die sich mehr in Stillem und Schleichendem ergeben und sich somit auf ewig im Bewusstsein verankern... (V. Bydal)
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 22.10.2008, 18:14
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Old 22.10.2008, 18:15
Butterfly_Lady's Avatar

Quote:
Originally Posted by chat_naeschen View Post
Hm... immer wieder eine Freude Dich zu lesen.
Guten Abend Näschen,

...es freut mich, wenn auch Du immer mal wieder in bzw. auch zwischen meine Zeilen im hiesigen Thread schaust. Das hier Niedergeschriebene spiegelt mich doch mehr denn je in meinem Ganzen wieder, was aber auch nur Wenige...wenn überhaupt... wirklich zu erkennen vermögen.
Manch' eine/r schreibt ein Tagebuch; ich ver- und bearbeite mein bisheriges Dasein auf diese Art und Weise, welche aber auch nicht unbedingt untypisch ist in diesen schnelllebigen und zum Teil chaotischen Zeiten, denn immer wieder treffe ich - sowohl hier, als auch im Realem - auf Gleichgesinnte, welche erst dadurch bewusster Fühlen, Denken und Handeln, in dem sie mehr denn je mit sich im Einklange stehen bzw. sich des Lebens und dessen Schicksale bewusst sind und diese auch; so gut es geht; für sich anzunehmen bereit sind. Sehr schnell kann es als Nackig-Machen meiner selbst verstanden, interpretiert oder ausgelegt werden, doch ich schäme mich nicht im Geringsten dafür, als Mensch zu fühlen, zu leben, zu lieben…

…ich war – ich bin – ich werde sein…

Mit diesen Zeilen wünsche ich sowohl Dir, als auch der übrigen Leserschaft einen wundervollen Mittwochabend und verbleibe, derzeit ruhig gestimmt, mit ´nem lieben Gruss

Lady

...die wirklich schönsten und intensivsten Momente sind die, die sich mehr in Stillem und Schleichendem ergeben und sich somit auf ewig im Bewusstsein verankern... (V. Bydal)
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 27.10.2008, 04:42
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

danke für deinen kleinen denkanstoss ...
wenn man erstmal angefangen hat zu schreiben sprudelt es tatsächlich irgendwann einfach aus einem raus..und ja es tut sogar gut mit ein bisschen mühe bekomm ich das vielleicht bald so schön hin wie du...

und da ich ja nun auch verstärkt an meinen seiten bastel, lass mir doch einfach mal deine werke zukommen und dann bastel ich eine eigene lady abteilung ein... oder du bekommst zugang und setzt sie selber rein... es würde soooo schön passen

hab dich lieb
Old 27.10.2008, 17:05
Butterfly_Lady's Avatar

Default ...in der Abendstund´...

So langsam mausert sich diese „meine“, als auch unser aller Ecke zu ´ner doch recht gemütlichen Räumlichkeit, gleichsam eines dumpf und doch heimisch wirkend beleuchteten Cafés, in dem man sich hin und wieder für Momente niederzusetzen weiss, um sich mit Vertrauten zu unterhalten bzw. sich durchaus auch Tieferem in Sachen „Zwischenmenschlichkeit“ widmet.
Selbst ein gemeinsames Schweigen und auch Schwelgen beinhaltet durchaus den Sinn und die Bedeutung der tausend Worte, welche man als Solche bereit wäre von sich zu geben, um das Empfinden, gar das Gefühlte, seinem Gegenüber zu vermitteln, dieses aber auch jeweils zu empfangen.

Im Laufe der Zeit wurde und wird mir immer klarer, wie wichtig es doch ist, Menschen an der eigenen Rechten zu wissen, die durch ihre ganz eigenen und unterschiedlichsten Erfahrungen den Weg für das „eigene Ich“; sei’ es auch nur bruchstückhaft; pflastern.
Selbst etwaige Tiefschläge, die zum Dasein gehören und uns formen, werden einzig und allein doch von einem Freund, durch dessen Wort und Einfühlsamkeit gedämpft, sodass man dadurch schon immer wieder ins Aufrechte übergeht, um zu zeigen:

„Ich höre Dir zu, ich verstehe Dich, ich achte Dich.“

Mir selbst; obgleich ich die Egozentrik aussen vor lassen wollte; geht es dabei nicht mal unbedingt um eine spezielle Person, sondern mehr um die Gesamtheit derer, welche mich vielleicht gar unbewusst durch Rat und Tat zu prägen wissen. Darum auch sollte im Querschnitte von Allem ein/e Jede/r ein kleines „Danke“ für sich selbst erkennen…

Da ich im Beginnendem von einem mir empfundenem Café zu sprechen vermochte, erhebe ich mich fast lautlos vom Stuhle und nicke Jeder/m leicht mit ´nem verhaltenem Lächeln zu, woraufhin ich mich,... für den Augenblick ruhig und zufrieden gestimmt, zurückziehe…

In diesem Sinne… Euch einen schönen Abend…

Lady

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 28.10.2008, 23:31
Butterfly_Lady's Avatar

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 24.11.2008, 02:46
Butterfly_Lady's Avatar

Default Nachts... wenn Alles schläft...

Vor einiger Zeit, so in einem Gespräch, wusste man meine Neugier für einen Blog, ein sogenanntes Online-Tagebuch, zu wecken. Doch irgendwie stiess ich wohl beim Vorhaben der Erstellung eines Solchen an die Grenzen meines Intellekts - weiss der Kuckuck.
Andererseits erscheint es mir auch egal, wo ich mich niederzusetzen weiss, denn in erster Linie schreib' ich nur über das, was mich bewegt, womit ich mich emotional auseinandersetze; möchte mitunter aber auch, dass es doch der Eine oder Andere zu Gesicht bekommt, um mich im Stillschweigen besser in so Manchem zu verstehen, auch wenn es dabei nicht unbedingt angesprochen werden muss.

Kurios erscheint es beinahe, wenn ich bedenke, auf wieviel unterschiedliche Charaktere ich hier treffe, wieviel gute Gespräche ich schon führte, ganz zu schweigen vom Umfang meiner hiesigen Freundesliste - und doch... fühl' ich mich oftmals nur allein.
Ganz und gar nicht sollte es dabei nun so verstanden werden, dass ich diejenigen vor den Kopf stossen mag, welche wirklich um mich bemüht sind, sich meiner annehmen, oder gar mit mir fühlen und denken. Es ist halt nur so, dass ich oftmals die Empfindung habe, in mir selbst gefangen zu sein, dies' wohl auch aus gutem Grunde.
Lauf' ich dabei jedoch nur selbst vor mir weg, suche gar Pfade in eine mir bessere Welt, welche es ja doch nie geben wird?

An sich weiss ich's wohl selbst nicht mal so genau und dennoch setze ich unerbittlich einen Fuß vor den anderen auf dem Weg ins Unendliche...

Es ist auch keineswegs so, als würde ich keine Emotionen empfangen bzw. keine Gefühle, gar Liebe verspüren, doch 's ist wahrscheinlich mehr nur der jeweilige Moment, welcher mir in zuckender Erscheinung das Schöne im Leben widerspiegelt und somit das in mir Trostlose übertüncht.

Jede Nacht vor dem Einschlafen (sodenn ich überhaupt gleich den Schlaf finde) nehme ich mir insgeheim vor, dass ich mehr auf die mir bedeutsamen Menschen müsste zugehen, ihnen mehr von mir geben, selbst wenn ich dabei nichts würde erhalten, was ja doch auch so desöfteren vorkommt. Zu schnell jedoch reicht nur ein missverstandenes Wort von mir aus, dass ich selbst glitzern' geschaffene Brücken zum Einsturz bringe und somit unends lang vor den spitzen Scherben des Ganzen hocke, ohne diese jemals wieder in der richtigen Anordnung kitten zu können. Dabei reicht heutzutage ein einfaches "Es tut mir leid" nicht mal mehr wirklich aus, um Zerrissenes wieder zusammenzufügen. Sollte dies' wirklich an dieser sehr schnell-lebigen Zeit liegen, in welcher; auch immer wieder geschubst werdend; ich zu l(i)eben vermag? Bin ich zu einfach gestrickt oder aber doch zu kompliziert gewoben?

Wie dem auch sei', es wird mehr oder weniger Alles seinen Grund haben und wieder werde ich darüber noch sinnierend mich in meinen Kissen zu betten wissen, mein Schnuffel-Kuschel-Äffchen zuweinen, um irgendwann doch einzuschlafen.

Welch ein Chaos in mir Leib.............

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 24.11.2008, 18:50
Butterfly_Lady's Avatar

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 30.11.2008, 22:49
Butterfly_Lady's Avatar

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 01.05.2009, 12:18
Butterfly_Lady's Avatar

Default Ich - mal anders...

("Sommer des Lebens" - Victoria Bydal - Acryl auf Leinwand)

Sommer des Lebens

...und die Sonne schrie hinter'm Antlitz des Berges hervor,
dem Kinde mitten ins Gesicht,
wie aus Watte auch der Himmel durch Wolken spricht:
"Siehst Du die Ruh' des Vorlieg'nenden nicht?"
Es ist der Klang der Bäume, der vom rauschendem Gras
und auch das Plätschern des Baches mit dem glitzerndem Nass.
Es ist des Vogels eindringlich' Lied, welch's bestimmt Dir Gedanken.
Schau' tiefer nach vorn, überwinde Dir Schranken.
Erst wenn frei Du bist, wie's im Ursprung gedacht,
dann auch wirklich die Seele sanft durch Dich lacht...

Sei' einfach rein, Du Kind von der Mächte Gnaden,
sollst stets nur Dich in Kraft der Dir Eig'nen baden.

... im Sommer des Lebens ....

( ©Victoria Bydal, Mai-Erster in 09, erste Stunde des Nachmittags )

Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules