Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Computer-Talk
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Computer-Talk Rund um Soft- und Hardware. Probleme, Tipps und Hilfen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 17.03.2008, 23:15
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Fein, freut mich wenn es klappt.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 14.05.2008, 21:14
Butterfly_Lady's Avatar
Butterfly_Lady Butterfly_Lady is offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ p.i.m. - V.Bydal

Butterfly_Lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beim Durchstöbern von diesem Thread, welchen ich für eigene Zwecke mitunter recht interessant finde, juckte es mir förmlich in den..."Flügeln"... einen weiteren Tipp zum Konvertieren (z.dt. Umwandeln) von Audio- bzw. Video-Dateien hier einzustellen.
Dabei handelt es sich um die Software Super©2008. (<-- download)

Quote:
SUPER ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio- und Videoformate.

SUPER (Abkürzung für "Simplified Universal Player Encoder & Renderer") ist eine grafische Benutzeroberfläche für Kommandozeilen-Encoder wie ffmpeg.

Die Freeware kann Musikdateien und Videos in alle wichtigen Formate umwandeln. Unterstützt werden:
  • Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV
  • Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA
Verschiedene Profile, beispielsweise für den iPod, PlayStation, PSP, Zune, Pocket-PCs und einige Handy-Modelle sind einfachheitshalber schon integriert.

Darüber hinaus kann SUPER verschiedene Internet-Videostreams abspielen und auf der Festplatte speichern. Die Freeware kommt dabei mit den Protokollen MMS, RTSP und HTTP zurecht.

In der neuen Version 2008 Build 30 ist SUPER kompatibel zum SP1 von Windows Vista und bietet nun ein spezielles iPhone-Profil.
Quelle: chip.de

Ich selbst bin mit diesem Programm (Installation in "Deutsch" wählbar) seit Längerem mehr als zufrieden, habe es gar aus Jux und Dallerei fertig gebracht, mehrere Spielfilme von insgesamt mehreren Stunden Länge ins gängige Handyformat .3gp auf eine 2GB-microSD-Card bzw. auf eine 4GB-microSD zu "pressen". "´S Kino für unterwegs/ für die Freizeit (Campen etc.) quasi..."

Und wer beispielsweise nur ´nen kleinen Speicher in seinem Handy, sei´ es nun intern oder halt via SD-Card besitzt, kann getrost MP3-Dateien ins platzsparendere Audio-Format "AAC" (sofern Endgerät-technisch unterstützt) konvertieren, wobei die Qualität vom jeweiligen "Original" nur geringfügig abweicht.

Anzumerken sei´ letzten Endes, dass ich etwaiges Ummodeln von Audio - bzw. Video-Dateien ausschliesslich für den Eigenbedarf verwende. Über evtl. rechtliche Konsequenzen beim Vervielfältigen, gar das Abändern von geschützten Originalen dürfte sich somit jede/r im Klaren sein.

Liebe Grüsse

Butterfly_Lady

...die wirklich schönsten und intensivsten Momente sind die, die sich mehr in Stillem und Schleichendem ergeben und sich somit auf ewig im Bewusstsein verankern... (V. Bydal)
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 17.05.2008, 14:42
RadarLove
Gast

wow ich hab mal was geschafft,

danke für die Erklärung Pilot

RadarLove
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 21.05.2008, 22:23
webwanderer's Avatar
webwanderer webwanderer is offline
Chat-Urgestein

webwanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Konvertieren...

hab auch letztens gegoggelt und ein proggi von DVD VideoSoft "Free YouTube to Mp3 Converter "gefunden .. tut es auch...
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 22.05.2008, 14:07
feerina's Avatar
feerina feerina is offline
.

feerina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Quote:
Originally Posted by webwanderer View Post
hab auch letztens gegoggelt und ein proggi von DVD VideoSoft "Free YouTube to Mp3 Converter "gefunden .. tut es auch...

Tut es auch, ist gut :-)

Funktioniert wunderbar!

Danke dir für den Tipp, webwanderer

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 22.05.2008, 14:23
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Quote:
Originally Posted by webwanderer View Post
Dieses Programm hatte ich ebenfalls (neben den ganzen anderen Free-Prgrammen dieser Art) vorher getestet und fand es ehrlich gesagt nicht ganz so toll und komfortabel. Einige FLV-Dateien erkennt es auch nicht richtig und lieferte dann entweder verstümmelte oder gar keine Ergebnisse.

Auch ist es bei weniger Leistung mit allein schon knapp 6 MB im Download erheblich größer als das AoA, daher hielt ich das für empfehlenswerter.

Es gibt noch etliche andere Programme dieser Art im Netz, einige auch kostenpflichtig.

Hier mal einer der Links zu "Youtube 2 MP3 Converter", es soll sich ja ruhig jeder selbst ein Bild darüber machen:

Download <<klick

Ansonsten gibts halt auch noch die oft erwähnte Methode des "Grabit", um ein komplettes FLV Video zu speichern:

Software

Online wandeln

Aber ich finds nicht schlecht, in diesem Thread hier mal mehrere Empfehlungen/Möglichkeiten dieser Art vorzustellen und zu sammeln.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.03.2010, 18:40
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Hier noch ein aktueller Tipp bzw. eine etwas neuere Adresse, welche ich seit einiger Zeit ganz gerne nutze:

http://keepvid.com/

Geht recht fix und meist in unterschiedlichen Qualitäten, auch MPEG usw.

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 08.03.2010, 14:13
deep__purple deep__purple is offline
Stiller Beobachter

deep__purple befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Doch, es ist völlig legal, keine Sorge.

Die Youtube Muttergesellschaft Google hatte sich im Jahre 2007 mit der GEMA geeinigt und somit ist das Einstellen wie auch Downloaden von geschützten (Musik) Videos bei Youtube auf der deutschen Plattform seit dem völlig legal und für den Privatanwender absolut bedenkenlos nutzbar.

Ebenso wie seit einiger Zeit bis zu 9 Kopien von Musik CD's für rein private Zwecke gezogen werden dürfen, solange kein technischer Kopierschutz umgangen wird. Damit wird gezielt die sinnlose Kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen, die nur ihren MP3 Player "füttern", endlich verhindert.

Google führt gewisse Pauschalbeträge an die GEMA ab und damit ist das Thema aus der Welt, evtl. Urheberrechte werden durch einen Download ohne Veränderung oder kommerziellen Vertrieb nicht berührt.
Keine Sorgen, ich würde hier mit Sicherheit keine illegalen Tipps geben.
Da haett ich gerne entsprechende links zu.
Meines Wissens ist der Upload (reinstellen) von Urheberrechtgeschuetztem
Material klar verboten. Das UNTERLEGEN von eigenen Videos mit
solchem Material ist legal, solange man das nicht als Umgehung benutzt
und nur ein schwarzes gif-Bild mit einem Musikstueck zu einem Video
zusammenbaut. Aber ich kann auch falsch liegen. Da ich kein Jurist bin,
darf ich natuerlich nicht sagen, das oder dies ist legal/illegal.
Ziemlich kompliziert das ganze Gebiet. Mein privater Rat ist immer:
Alles bleiben lassen, was hochladen und mitschneiden heisst. Dann
kann man auch keinen Aerger kriegen. Ankucken oder anhoeren ist
immer erlaubt, selbst wenn das Zeug illegal hochgeladen wurde.
Es gibt naemlich kein Gesetz gegen das Anschauen oder Anhoeren
von illegal vervielfaeltigtem Material.

Cheerio
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 08.03.2010, 21:22
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Die Wahrheit liegt ziemlich genau in der Mitte.
Dein Zitat von mir ist von März 2008, also ziemlich genau 2 Jahre alt und somit damals etwa in der Zeit der Google -> GEMA Einigung. Seitdem hat sich Einiges getan (bzw. ist zum Teil revidiert worden) und auch die Plattenfirmen haben wohl bei Google/Youtube kräftig angeklopft, da sie von der GEMA-Regelung (die nur die Komponisten/Autoren schützt, aber nicht den Vertrieb bzw. jegliche Cover-Produktionen privater Art untersagt) überhaupt nicht betroffen sind.

Hier ein paar (teils neuere/aktuellere, teils aus der Zeit stammende) Links zu dem Thema:

http://www.web2akademie.de/youtube-u...ter-musik/1078
http://www.netzpolitik.org/2008/yout...s-urheberrecht
http://www.youtube.com/t/howto_copyright?gl=DE&hl=de
http://www.google.com/support/youtub...83756&hl=de-DE

In Kurzform:
Am geltenden Urheberrecht in Deutschland hat sich natürlich auch für Youtube nichts geändert und sobald dort Dritt-Rechte verletzende Inhalte auffallen, werden diese umgehend entfernt.

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 15.04.2010, 21:48
webwanderer's Avatar
webwanderer webwanderer is offline
Chat-Urgestein

webwanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Nachhaker...

mein erstes Posting betreffend:
Es empfiehlt sich, öfters mal nach neueren Versionen des DVDVideoSoft-Programms zu suchen. Hatte es letztens erst selbst daß die alte Version nicht mehr mitschneiden konnte, die neue konnte es jedoch.
Was die Urheberrechtsgeschichte angeht:
Es passiert öfters daß die Videos zwar noch gelistet sind bei YouTube. Klick man sie jedoch an kommt sowas wie "Das Video enthält geschützten Content von Sony (oder anderer Firmen), es ist in Deinem Land nicht verfügbar"...
Aber es gibt ja auch Programme, die verschleiern (könnten), daß (mein) Seitenaufruf aus Deutschland kommt, von anderen Staaten kann wohl auf den "Content" zugegriffen werden, aus welchen Gründen auch immer (haben die keine GEMA/GVL)?
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Tags
video, youtube

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules