Go Back   Chat24.de > News, Infos und Hilfe zum Chat/Forum > Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum Hier findest Du Anleitungen und kannst Anfragen posten, sowie technische Probleme melden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.05.2010, 20:27
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hallo Max,

die obigen Beiträge hast Du gelesen und soweit befolgt?
Allem voran brauchst Du erstmal ein Flash-Plugin bzw. den Flashplayer. Links aus diesem Beitrag:
http://chat24.de/showpost.php?p=24306&postcount=4

Dann weist eine weiße Seite auch immer auf geblockte Inhalte hin, zusätzlich öffnet der Chat in einem Pop-up.
Prüfe also bitte mal in Firewall und sonstiger Software, ob 1. Flash/Active-X geblockt ist und 2. evtl. irgendetwas bei Dir Pop-ups blockt bzw. unlesbar macht.

Häufig der Fall 1. in Firmen-Netzwerken mit Sicherheitseinstellungen und 2. bei werkseitg vorkonfigurierten (XP) Rechnern, häufig auch bei Einsteiger-PC's.
Da ist dann irgendein "Mist" (sorry) wie Norton oder McAfee vorinstalliert und konfiguriert, und schon hast Du einen PC mit dem bis auf Office und "Internet für Arme" nicht mehr viel geht...

Prüfe mal alle Sicherheits-Standards, dann klappts auch mit dem Chat.
Bei mangelnden Kenntnissen nimm Dir eine fachkundige Person dazu, die diesen Thread hier liest und entsprechend handeln kann.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 19.05.2010, 21:27
mawiese's Avatar
mawiese mawiese is offline
Chatter und Forenschreiber

mawiese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo - dieses Problem hatte ich auch, als ich ein neues laptop bekam - man muss zum einen java script von sun und den adobe flash player runterladen - viel erfolg mwiese >
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 20.05.2010, 00:56
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Quote:
Originally Posted by mawiese View Post
man muss zum einen java script von sun und den adobe flash player runterladen
JavaScript ist zwar aus anderen Gründen ratsam (unter anderem auch für volle Funktionalität im Forum), aber weder JAVA noch JavaScript sind für diesen Chat hier nötig.
Er basiert auf Flash, daher ist wie gesagt der Adobe (ehemals Macromedia)
FlashPlayer oder zumindest das Flash/Shockwave-Plugin dazu nötig.
Den Rest sollte man trotzdem haben, bzw. JavaScript bringen eh schon alle modernen Browser von Hause aus mit, das muss gar nicht separat gezoegn/installiert werden.
JAVA unter Umständen in der aktuellen Version aber schon.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 25.05.2010, 13:45
leandra leandra is offline
Chatter

leandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

SOS, der leandra geht es auch so. nur noch leere seite. war ich zu lange nicht hier?
wer hilft?

lea
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 25.05.2010, 23:49
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Hallo Lea,

mit Deinen Einstellungen hier ist alles in Ordnung, längere Abwesenheit führt auch nicht zu dem Problem (dann dürfte ich auch nicht in den Chat kommen, so selten wie ich dort reinschaue).

Hast Du die obigen Tipps alle gelesen und umgesetzt?
Die Gründe sind eigentlich immer dieselben.

Seit wann tritt das Problem auf und was ist unmittelbar vorangegangen auf Deinem PC?

Updates? BS neu aufgesetzt? Flashplayer deinstalliert oder so? Oder irgendeine Security-Software neu installiert, die blockt?
Das sind die Fragen die geklärt werden müssten.

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 26.05.2010, 20:57
ArthurDerEngel ArthurDerEngel is offline
himmlischer geselle

ArthurDerEngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
JavaScript ist zwar aus anderen Gründen ratsam (unter anderem auch für volle Funktionalität im Forum), aber weder JAVA noch JavaScript sind für diesen Chat hier nötig.

...dem würde ich jetzt mal widersprechen wollen, soweit ich weiß, basiert wohl der chat auf JAVA, demzufolge muß java installiert und erlaubt sein

Zitat realchat.com:

Quote:
Chat interface loads (or loads partially), but users are unable to actually connect to the chat.

Using a personal HTTP filtering proxy such as Avast WebShield, Proxomitron, WebWasher may affect the way RealChat client communicates with the server. Users should avoid using filtering proxy for the host where RealChat is installed.

Also mal Sicherheitssoftware wie Avast, Proxies, Webwasher und wie sie alle heißen abchecken und entsprechende restriktive Einstellungen anpassen bzw. zum Fachmann gehen
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 28.05.2010, 00:00
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Trau mir doch einfach mal zu, dass ich weiß wie die diversen Plattformen technisch arbeiten, die ich betreue.

Nochmal: Dieser Chat hier braucht KEIN JAVA!
Zwar ist das eine serverseitige Voraussetzung damit er läuft, jedoch nicht auf Seite des Clients (also Deinem PC, mit dem Du den Chat besuchst).

Der alte Chat, den wir bis 2008 hier eingesetzt haben, basierte auf JAVA, das ist richtig. Dieser hier allerdings benötigt Flash.
Blocke mal spaßeshalber bei Dir JAVA, Du wirst sehen dass der Chat trotzdem läuft.

Das man gewisse Dinge nicht blocken darf wenn man den Chat nutzen will, habe ich ja wiederholt geschrieben und da hast Du völlig Recht.
Dazu gehören übrigens auch Pop-up's, denn als solches öffnet dieser Chat.

Wie er funktioniert und was benötigt wird etc., habe ich ja mehrfach in den diversen Hilfetexten eigens dazu geschrieben, sowie in unseren FAQ.

Und JavaScript ist wieder etwas anderes und hat nichts mit JAVA zu tun, auch wenn es aufgrund der Namensähnlichkeit ständig verwechselt wird.
Schon alleine deshalb nicht, weil das Eine eine "echte" Programmiersprache ist, während das Andere "nur" eine Scriptsprache ist.

Benötigt wird (bzw. zumindest sinnvoll ist) es zwar im Forum um volle Funktionalität zu haben, aber selbst dort ist es keine "Pflicht" und im Chat wird es überhaupt nicht benötigt.

Ein weiterer Grund für unfreiwillige Chat-Abstinenz (ebenfalls hier häufig an diversen Stellen erwähnt) sind die berühmten Umlaute und Sonderzeichen im Nick. Damit kommt dieser Chat leider nicht klar und verweigert den Zugriff.

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 28.05.2010, 11:03
himmlischer geselle

ok, das mit java stimmt. da habe ich überlesen, dass java nur auf serverseite läuft. jedoch ist javascript unbedingt erforderlich, denn der quelltext aus dem chatfenster sieht folgendermaßen aus

Quote:

<!--
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html><head><title></title><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/></head>
<body><noscript><b>This application requires JavaScript.</b><br/>Your browser either does not support JavaScript or scripts are being blocked.</noscript>
<script type="text/javascript">document.write('<script type="text/JAVASRIPT" src="realchat.js$0,0,0,7,0!20091110094212"><\/script>');</script></body></html>

-->
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 28.05.2010, 11:46
himmlischer geselle

..und noch ein kleiner nachtrag:

und mit hilfe der realchat.js wird dann auch wieder ein haufen javascript-code per document.write ins HTML des geöffneten Chatfensters geschrieben, ...

also von daher ist javascript unbedingt notwendig für das chatfenster, weil durch das javascript erst der code für das flash-objekt ins chatfenster geschrieben wird

(<object id=\""+this.id+"\" type=\"application/x-shockwave-flash\""+"data=\"rcSocket.swf!090725021314\" width=\"2\" height=\"2\">"+"<param name=\"movie\" value=\"rcSocket.swf!090725021314\" />

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 28.05.2010, 17:33
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Ja das stimmt, allerdings bringt die Anwendung das hierzu nötige (stark abgespeckte) JavaScript bereits mit, so dass es im Browser zusätzlich nicht zwangsläufig nötig ist.
Ich blocke beispielsweise standardmäßig JS bei mir, trotzdem komme ich in den Chat.

Ein "Total-Blocking" müsste ich mal probieren, diese (und andere vertraute Plattformen) habe ich ja per FW authorisiert.

Bei Flash muss man sehen... dazu muss evtl. auch die Active-X Komponente in einer FW oder sonstigen Security Programmen freigegeben werden, damit es funktioniert.

Bei Chat-Blockaden oder anderen, nicht starten wollenden Web-Anwsendungen, kann man ja manchmal nur nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und probieren.
Dieser Chat hier ist glücklicherweise clientseitig nicht so sonderlich anspruchsvoll und in dem Punkt recht Ressourcen-schonend.
Lediglich die I-Net Verbindung sollte (wie bei allen Chats und sonstigen Realtime-Streams) möglichst stabil sein.

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules