Go Back   Chat24.de > News, Infos und Hilfe zum Chat/Forum > Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum Hier findest Du Anleitungen und kannst Anfragen posten, sowie technische Probleme melden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.03.2012, 08:05
Seven's Avatar
Seven Seven is offline
Chatter und Forenschreiber

Seven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Guten Morgen Pilot

Danke für deine Antwort!

Mit dem IE und Opera komme ich in den Chat rein - (gerade getestet).

Also werde ich nachher erst mal die Einstellungen überprüfen und dann mal schau'n, ob es dann mit Chrome und FF auch funktioniert.

Opera und IE nutze ich eigentlich nicht wirklich gerne, da das Aufbauen der Seiten lange dauert, - im Gegensatz zu Chrome - (den nutze ich zu ca. 95%).

Gruß

Seven

(Vicky Baum)
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 07.03.2012, 19:24
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hallo Seven,

ist beim Opera eigentlich eher ungewöhnlich. Er hat seit Jahren den Ruf, der schnellste (oder zumindest einer der schnellsten - bin immer vorsichtig mit Superlativen) Browser zu sein und ich kanns seit Jahren bestätigen. Wenn ich "privat" surfe und nicht gerade an Servern und Backends arbeite und prüfen muss, arbeite ich fast ausschließlich mit ihm (auch jetzt). Mit 16.000er DSL und Opera ist bei mir so gut wie jede Seite auf Klick sofort da, ohne spürbare Verzögerung.

Gerade beim FF kommt der subjektive Eindruck der Geschwindigkeit daher, dass er erst nen Moment "stopt" und im Hintergrund in Ruhe lädt, um dann erst die Seite scheinbar "schlagartig" anzuzeigen. Das IE und Chrome-Verhalten ist da sehr ähnlich.
Beim Opera kannst Du aber die Aufbauzeiten ziemlich flexibel einstellen (das fehlt z.B. dem FF komplett), und zwar mehrstufig von "Sofort" über "Maximal xxx (1 bis 20) Sekunden warten" bis hin zu "Nach dem Laden".
Bei mir steht er auf "Sofort" und bis auf ganz last- und bildintensive Seiten mit Flash-Inhalten usw. ist im Netz trotzdem alles sofort da.

Und für lahme Internetverbindungen hat er seit einiger Zeit sogar den "Turbo Modus", der als eine Art "Proxy" fungiert.
Welche Version setzt Du denn ein? Halbwegs aktuell?
Ich mag ihn u.a. auch wegen seines integrierten Mail-Clients (spart andere Programme) sowie seiner umfangreichen Komfort-Funktionen/Einstellungen. Einen Teil davon vermisse ich doch bei FF und so ziemlich allen anderen Browsern.

Viele fühlen sich allerdings auch aufgrund seiner Funktionsvielfalt am Anfang regelrecht "erschlagen" und mögen ihn schon deswegen nicht.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.03.2012, 23:38
hajo hajo is offline
In Gedenken an

hajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

dass du seit jahren schon ein opera fan bist, wissen spaetestens jetzt alle...
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 08.03.2012, 15:41
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Hihi... stimmt - ist ja auch kein Geheimnis.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 08.03.2012, 18:34
Seven's Avatar
Seven Seven is offline

Hallo Pilot
danke für deine ausführliche Erklärung und das du dir dafür die Zeit genommen hast.
Opera habe ich gerade aktualisiert und den Turbo-Modus eingestellt -, baut sich wirklich schneller auf.
Aber - ich komme immer noch nicht mit Google Chrome in den Chat, obwohl alle Einstellungen "scheinbar" korrekt sind und die Firewall nichts blockiert.

Ich werde weiter daran arbeiten, auch wenn ich noch nicht weiß wie
Lieben Gruß und einen schönen Abend.................

Seven

(Vicky Baum)
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 09.03.2012, 23:47
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Hi Seven,

habe gerade nur für Dich mal den Google Chrome installiert und den Chat damit getestet, geht einwandfrei.

Allerdings habe ich dort zufällig erfahren, dass eine andere Userin ebenfalls Probleme mit dem IE und Chrome hat.

Nun habe ich nach der Installation auch folgendes festgestellt:
Der Chrome ist gar nicht so "eigenständig", wie er immer tut.
Er setzt nämlich auf dem Internet Explorer auf und nutzt dessen Einstelloptionen!
Womit auch klar wäre, warum nur diese beiden Browser da Probleme machen und die anderen (mit ihren eigenen Settings) nicht.

Also gehe mal bitte unter "Optionen -> Details -> Netzwerk -> Proxy-Einstellungen"
Dort öffnet sich der ganz normale Einstell-Dialog des Internet-Explorers bzw. Windows.
Alternativ geht natürlich auch Start-> Systemsteuerung -> Internetoptionen.

Erstelle bitte dort mal Screenshots, besonders von "Datenschutz" und "Erweitert" und stelle sie hier ein. Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Auch kannst Du dort die Domain www.chat24.de zu "vertrauenswürdige Sites" hinzufügen, vllt. hilft sogar das schon.

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 10.03.2012, 00:20
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Achso, schau auch bitte mal, ob unter "Details -> Inhaltseinstellungen" die Einstellungen etwa so aussehen:

Name:  chrome.jpg
Views: 134
Size:  122,5 KB

Und ob unter Plugins vor allem Flash zugelassen oder deaktiviert ist:

Flash (2 files) - Version: 11,1,102,63
Shockwave Flash 11.1 r102
Deaktivieren x Zulassen

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 10.03.2012, 16:08
Seven's Avatar
Seven Seven is offline

Hallo Pilot,

ich hoffe, dass es die Fenster sind, die du sehen wolltest.

Im dritten Bild unter Pop-ups, ist die Seite von Chat24 zugelassen, das habe ich so eingestellt.

Nun ja, dann sage ich mal.....bis zum nächten Beitrag?

Gruß

Seven, die glaubt, dass das alles zu schaffen ist.

(Vicky Baum)
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 10.03.2012, 16:14
Seven's Avatar
Seven Seven is offline

Irgendwie sieht man das mittlere Bild nicht.

Vielleicht rechten Mausklick und die URL kopieren.

(Vicky Baum)
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 10.03.2012, 16:30
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Hallo Seven,

dort hattest Du keine Grafik, sondern eine "gz.html" und im falschen Verzeichnis verlinkt.
Das kann ich leider nicht retten, da ich Deinen echten Speicherort nicht kenne. Der muss etwa so aussehen: .../files/692496_8xgvdxcsbt.jpg

Unter den IE-Optionen hast Du ebenfalls den Popupblocker aktivkiert, hast Du dort ebenfalls chat24.de als Ausnahme definiert? Falls nein, bitte auch dort machen. Der Chrome benutzt an der Stelle seine eigene Einstellung, daher muss es in beiden identisch sein.

Jetzt noch bitte die Screenshots von "Erweitert" (passen nicht auf einen).

Quote:
Seven, die glaubt, dass das alles zu schaffen ist.
Davon bin ich auch fest überzeugt, das hab ja selbst ich hinbekommen.

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules