Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Ernste Diskussionen
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Ernste Diskussionen Themen mit etwas mehr "Tiefgang", welche weder so richtig in "Smalltalk" noch in "Politik & Wirtschaft" passen

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 24.09.2012, 18:37
Killer_Katze__X's Avatar
Killer_Katze__X Killer_Katze__X is offline
Chatter und Forenschreiber

Killer_Katze__X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Border Collie Hündin sucht dringend neues Zuhause

ich möchte mich Ihnen hier nun vorstellen:

Ich heiße Nelly und wurde am 06.12.2004 geboren und bin eine gesunde Border Collie Hündin mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Ja, ich weiß, jeder, der Border Collie hört, sagt. „ ui, ist aber ein anstrengender Hund“. Stimmt überhaupt nicht. Diese Aussage trifft für mich gar nicht zu. ICH bin eben außergewöhnlich.

Ich bin nämlich eine sehr liebe, folgsame und verspielte Hündin, die für Schmuseeinheiten und Spaziergänge immer zu haben ist und die Nähe ihrer Menschen genießt. Eben auch eine Hündin für Anfänger.
Allerdings mag kein ich Spielzeug, das quietscht, oder anders, ich habe Panik davor. Woher das kommt, weiß ich auch nicht, aber ich verziehe mich dann und der, der mir da was vorquietscht, wird von mir erst mal ignoriert. Aber mit einem Ballspielen finde dafür super klasse, ob nun Fußball oder Wurfball, ganz egal, ja das macht richtig Spaß. Frisbee-Scheiben sind auch prima, da kann ich dann draußen so richtig hin- und her flitzen.

Mit anderen Hunden, bis auf Schäferhunde, (diese mag ich nicht so wirklich, wenn ich sie nicht kenne) vertrage ich mich bestens. Ich bin es gewohnt im Rudel mit mehreren Hunden Gassi zu gehen.

Bis zum 17.01.2007 lebte ich in einer Familie von 2 Erwachsenen und einem Jungen von 5 Jahren. Als mein derzeitiges Frauchen dann ihr 2. Kind erwartete suchte die Familie für mich ein neues zu Hause, weil Frauchen sich mit beiden Kindern, wie sie sagte, dann überfordert gefühlt hat (ihr Mann war Fernfahrer und war oft für mehrere Tage nicht zu Hause).
So kam ich am 17.01.2007 zu meiner neuen Familie, zu meinem Herrchen Arno, er war Frührentner und hatte somit super viel Zeit für mich, soll heißen, ich war nicht alleine, ( Sie werden nun fragen warum „hatte“?, aber dazu komme ich dann noch später) und zu meinem Frauchen Viola. War toll, als die beiden mich damals kennenlernten, die beiden kamen ins Wohnzimmer, Frauchen setzte sich auf den Fußboden, und rief mich zu sich. Da hockt sich wer auf den Fußboden…wow…das machte mich ganz neugierig, da musste ich gleich hin, und dann hat sie mich sofort in den Arm genommen und mich geknuddelt, das war Liebe für alle auf den ersten Blick.

Nun ist mein Frauchen allerdings ganztags berufstätig. Man, was freue ich mich immer, wenn sie nach der Arbeit nach Hause kommt, da gibt´s erst mal so richtig extra Kuscheleinheiten und getobt wird dann auch noch. Klar ist mein Frauchen auch mit mir unterwegs, immer dann, wenn es ihr die Zeit erlaubt.

Es war eine super schöne Zeit, Herrchen hat mit mir gespielt, ging mit mir spazieren oder er fuhr Fahrrad und ich lief nebenher.

Ja, und dann ist mein Herrchen an einem Abend im Juni diesen Jahres ins Krankenhaus gekommen, weil er Schmerzen hatte, dort bekamen wir nach einer Woche die Diagnose, dass er Leukämie hat. Nur eine Woche später ist mein Herrchen verstorben und ich bin seitdem mit meinem Frauchen alleine und ganz verzweifelt. Wer hat denn nun Zeit für mich????
Nun sagte ich ja schon, dass mein Frauchen berufstätig ist und ich somit 10 Stunden des Tages ganz alleine zu Hause bin. In unserer Verwandtschaft sind alle, wie mein Frauchen, ganztags berufstätig. Einerseits ist das super, man muss ja Geld verdienen, um zu leben, andererseits sind meine Leute auch traurig, weil sie mich ja auch liebhaben, aber nicht übernehmen können. Jedem Tag, wenn Frauchen zur Arbeit fährt und sie sich schweren Herzens von mir verabschiedet, schauen wir beide uns traurig an. Ich bin aber eine ganz brave Hündin, weil ich keinen Unsinn mache (hab ich noch nie gemacht). Da ist mein Frauchen auch ganz stolz auf mich. Ich belle nicht….okok…doch, aber NUR wenn es an der Haustür klingelt, dann schlage ich schon an, muss ja schließlich melden, dass da jemand zu uns will. Ansonsten hört man mich nicht. Wenn mein Frauchen dann wieder nach Hause kommt, geht sie mit mir, wie auch vor der Arbeit, Gassi und danach darf ich dann, wenn wir wieder heimkommen, zu ihr auf die Couch kuscheln kommen. Ich find das toll. So eine Couch ist schon klasse, da liege ich mal ganz gern drauf.

Ich bin geimpft, gechipped und kastriert und würde mich freuen, wenn ich als Einzelhund (ich möchte meine Family nämlich für mich alleine haben) wieder zu Menschen kommen kann, die viel Liebe und Zeit für mich haben.

So, ich glaube, das war´s dann mit Info´s über mich.
Tschüssi

Mein Frauchen ist unter der EMail-Addy: violascv@gmx.de zu erreichen.
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 30.10.2012, 09:48
Killer_Katze__X's Avatar
Killer_Katze__X Killer_Katze__X is offline
Chatter und Forenschreiber

Killer_Katze__X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Ihr Lieben,

ich habe für meine Hündin ein schönes und liebevolles zuhause gefunden. Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben und für eure tröstenden Worte.

@ Pilot, dir auch ein liebes Danke für den Tipp.
ADD-ON:
Old 31.10.2012, 13:53
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by Killer_Katze__X View Post

@ Pilot, dir auch ein liebes Danke für den Tipp.

Dafür nicht, gerne. Es ist immer wieder schön, von solchen Vermittlungs-Erfolgen zu hören/lesen. Und schön, dass die Süße nun ein neues, liebevolles Zuhause gefunden hat.

Und damit wird der Thread auf Wunsch der Autorin geschlossen.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
ADD-ON:
Closed Thread

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules