Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Allgemeine Technik
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Allgemeine Technik Von Haushaltstechnik bis zu Produktempfehlungen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23.04.2008, 21:26
Frau Elster's Avatar
Frau Elster Frau Elster is offline
Raubvögelin

Frau Elster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Mal kurz off topic.

Quote:
Originally Posted by Mr.Bad View Post
Boah... Markus. Du hast nen Navigationssystem... ?!
Oder gar zwei ? Boah ey !

Ich erinnere mich, dass Du laufend über deine nahezu unzumutbare Situation geklagt hast, die zu niedrige Rente, deiner armen kranken Frau, deinen angeblich viel zu niedrigen Lohn etc...pp...

Willkommen in der Wirklichkeit... Ewig klagende und nörgelnde Bürger, die angeblich kurz vorm verhungern sind... und mittlerweile ihr 27 tes Navigationsgerät am Start haben... ^^

PS: Mir war bisher jeder Euro zu schade, um ihn für so einen überflüssigen Blödsinn auszugeben..
Quote:

Dein Niveau, gleitet in Persönliche ab.
Ein Offenbarungseid der eigenen Defizite.
...
Wo du Recht hast, hat du Recht, Baddie ...

(So, nun weiter zu den Navigationssystemen.)
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 23.04.2008, 21:44
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by markuszahn View Post
Ich wurde in der Vergangenheit schon so oft von einigen Leuten beleidigt und mußte es schlucken.Von denen wurde noch niemand verwarnt.Das ging in ordnung was ???Wenn diese Leute wenigstens ihre Taste stillhalten würden,statt mir immer dumme Kommentare rein zu würgen,wenn sie schon keine Ahnung haben.Aber nein,sie kümmern sich darum,ob ich es mir leisten kann oder nicht.Ich arbeite immerhin dafür ,das sei allen hier gesagt,die es wieder mal nicht lassen können ,mir einen reinzuwürgen !!!Ich muß mich hier nicht rechtfertigen ob und warum ich ein Navi brauche ,klar???Soweit kommt das noch !!Das ist eine schwerwiegende Beleidigung gegen meine Person,was hier abgeht und verfehlt das Thema massiv. Ich fordere eine doppelte Verwarnung und eine fünfmonatige Sperrung für Bad wegen seine Frechheiten gegen meine Person;Pilot!!!Was meinst Du ,warum und wegen wem ich mich kaum hier sehen lasse???!!!Jetzt muß ich mich als Opfer hier wieder rechtfertigen lassen,weil ich mich dummer Sprüche von Bad verteidigt habe.Tolles Forum,wie man hier behandelt wird.
Nochmals für Dich (zum wievielten Male eigentlich? ) :
  1. OB jemand und WER außer Dir evtl. verwarnt wird/wurde, kannst du nach wie vor weder sehen noch wissen. Darüber zu entscheiden ist Aufgabe des Teams und nicht Deine!
  2. Dieser Text kam bereits per PN von Dir, was völlig ausreichend ist. Im Forum und in einzelnen Threads wird darüber nach wie vor nicht diskutiert.
  3. Mr.Bad hat dir zwar recht scharf seine Meinung gesagt, aber im Gs. zu dir nicht persönlich beleidigt. Ob sein Heranziehen alter Aussagen von dir die "feine englische Art" ist, ist eine andere Frage.
  4. Es ist immerhin ein Unterschied ob man sich "gegen Sprüche verteidigt" oder gleich massiv beleidigend wird. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ansonsten macht man soetwas persönlich per PN aus statt im Forum!

So, und jetzt sollte damit endgültig gut sein, hier gings um ein völlig anderes Thema und auch nicht darum, wer sich was leisten kann oder nicht.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 22:16
tigerbobb tigerbobb is offline
Chatter und Forenschreiber

tigerbobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Frau Elster View Post
Wo du Recht hast, hat du Recht, Baddie ...
Glitsch nicht aus

Quote:
(So, nun weiter zu den Navigationssystemen.)

Du hattest dazu ja noch nichts von Dir gegeben

Aber zum Thema: Tests mit teuren Geräten haben ergeben, dass diese sogar im Tunnel die Verbindung nicht verlieren.
Obwohl es eher selten ist, dass sich im Tunnel eine Ab-/Ausfahrt befindet.
Aber unmittelbar hinter einem Tunnel, - und da ist es schon hilfreich, wenn nicht erst wieder eine neue Verbindung aufgebaut werden muss.
Tom Tom hält nicht unbedingt, was man von diesen Geräten erwartet.
Old 23.04.2008, 22:20
Esche
Gast

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Anschließend müssen sie dann meist per Autokran geborgen werden, da sie aus eigener Kraft nicht mehr den Weg hinaus finden....
*ööööööhem - ich dachte, dafür ham die 'n Navi ....
Oder heißt der Autokran Navi?

Also ich habe bisher jedes Ziel auf konventionelle Art gefunden - auch wenns mal wieder länger dauert.
Aber die paarmal wiegen die restliche Zeit- und Benzinersparnis auf, weil ich immer auf direktem Wege nach "B" fahre, während Navis dazu neigen angeblich bessere oder sonstwie begründete Umwege zu lotsen.
Im übrigen ist fremde-Leute-nach-dem-Weg-fragen" ein gutes Training für kommunikationsgestörte und vereinsamte Menschen (soll man nicht unterschätzen!).

Ich muss häufig fremde Adressen anfahren und hätte manchmal gerne ein Navi, aber wahrscheinlich verliert man wirklich mit der Zeit sein instinktives Orientierungsvermögen.
Ist wie mit dem Taschenrechner und dem Kopfrechnen.
Ich selbst wohne in einem Navi-Bermuda-Dreieck. Vor unserer Haustür sagt bisher jedes Gerät (von Besuchern) etwas falsches an.

Es grüßt verschollene Esche
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 22:47
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Ich denke auch, innerhalb fremder Ortschaften ist es vielleicht noch eine ganz nützliche Sache, obwohl die preisgünstigen (nicht preiswerten, das ist etwas anderes ) Geräte da ja auch nicht hausnummerngenau sondern bestenfalls nach PLZ navigieren können. Für die "Langstreckennavigation" über AB's benutzt man am besten nach wie vor noch die "herkömmliche Methode". Gerade dort werden per Navi oft abenteuerliche Routen vorgeschlagen.

Obwohl auch hier innerorts Ortsfremde per Navi oft sonstwo landen....aber über Umwege kommen sie dennoch an.
Aber meine beliebteste "Software-Teststrecke" ist seit es Routenplaner gibt (und diese Software nutzen ja auch sinngemäß Navis) die Strecke aus dem Ruhrgebiet nach Kassel.
Eine völlig einfache Aufgabe, eine simple "West-Ost Strecke".
Aber was machen die Planer daraus? Egal wie man sie einstellt, sie wollen einfach alle nicht durch Dortmund fahren, was immer sie gegen die "paar Meter B1 " haben.

Nein, 98 % der Programme umfahren Dortmund im 90 ° Winkel nach Süden, um über die "DÜBODO" auf die A45 und dann auf die A1 zu wechseln und von dort wieder im spitzen Winkel nord-östlich zurück zu fahren, um dann östlich von Dortmund zu landen. Ein Riesen-Bogen, den kein gesunder Mensch außer bei Stauvorhersage so fahren würde.
Aber die Software weigert sich beharrlich, selbst bei Einstellung "kürzeste/direkte Verbindung" auf einer Linie geradeaus zu fahren. Normal wird die A40 kurz zur B1 und sofort hinter Dortmund zur A44 und die führt bis nach Kassel, das findet jeder Anfänger, nur die Software nicht!

Es gibt in Deutschland noch einige weitere Beispiele, aber diesen Umweg finde ich am krassesten.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 23:03
Frau Elster's Avatar
Frau Elster Frau Elster is offline
Raubvögelin

Frau Elster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by tigerbobb View Post

Du hattest dazu ja noch nichts von Dir gegeben
Muss man immer ein Statement absondern?
OK. Ich hab kein Navi, ich guck mir die Karte an oder druck mir die Route aus.
Meistens komm ich an, manchmal verfahr ich mich auch. Weil ich 'ne Frau bin, macht es mir auch nichts aus, mal jemanden nach dem Weg zu fragen, grins

Manchmal komm ich halt bissel später, aber immer an.

Mir ist das komplett Wurscht, ob jemand dazu ein Navi, den Autoatlas oder die Karte im Kopf nimmt.
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 24.04.2008, 05:27
hallo hallo is offline
Chatter und Forenschreiber

hallo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Warum wundert mich hier nichts mehr?
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 24.04.2008, 06:37
krabben2 krabben2 is offline
chatten muss Spaß machen

krabben2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch tomtom

Also mein TomTom heißt seit 3 Jahren Werner, er ist ein wenig unmodern weil er an den europäischen Grenzen umgestellt werden muss....Dafür aber so was von zuverlässig....ich denke glatt mein Mann sitzt neben mir:-)
Also...auf in den Wohnwagen und ab nach Westen.
Eure Krabben geht mit Tomtom nicht verloren :-))
Knutschi
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 24.04.2008, 07:35
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ein hoch auf map24

das letzte navi wat ich benutzt habe ( war gott sei dank nur geliehen ) is exakt 3,4 kilometer vor dem ziel ausgegangen und hat keinen muks mehr von sich gegeben...

bin also wie ne blöde durch strassen, gassen und feldwege geirrt bis ich diesen kleinen unscheinbaren mistweg gefunden habe...

ich bin dann reumütig zu map24 zurückgekehrt und hab mich bei meinem pc entschuldigt...

alsooooo...es geht auch ohne
Old 24.04.2008, 08:26
El Presidente
Gast

Quote:
Boah... Markus. Du hast nen Navigationssystem... ?!
Oder gar zwei ? Boah ey !

Ich erinnere mich, dass Du laufend über deine nahezu unzumutbare Situation geklagt hast, die zu niedrige Rente, deiner armen kranken Frau, deinen angeblich viel zu niedrigen Lohn etc...pp...

Willkommen in der Wirklichkeit... Ewig klagende und nörgelnde Bürger, die angeblich kurz vorm verhungern sind... und mittlerweile ihr 27 tes Navigationsgerät am Start haben... ^^

PS: Mir war bisher jeder Euro zu schade, um ihn für so einen überflüssigen Blödsinn auszugeben..

Wie kannst du sowas nur sagen ? tztztz...

Es ist doch allgemein bekannt, dass diejenigen, die das wenigste Geld haben; meist auch noch vom Staat für´s Nichtstun, technisch am besten ausgesrüstet sind. Das war schon immer so. Wer nun das gegenteil behauptet, weiß entweder nicht wie die Realität aussieht oder lügt bewusst.
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules