Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Politik & Wirtschaft - News
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Politik & Wirtschaft - News Wichtige Themen unserer Zeit * Aktuelles * Diskussionen rund um diese Themen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 17.04.2009, 13:11
Dusties's Avatar
Dusties Dusties is offline
Chatter und Forenschreiber

Dusties befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Bonus statt Steuererklärung

Statt Einkommensteuer-Erklärung abgeben nur eine Postkarte schicken und dann 300,. € Bonus bekommen.......

.. und da hab ich mich doch soo drauf gefreut, diese Finanzamts-Steuer-All-in-one-ID endlich mal willenlos auf meine Einkommenssteuererklärung schreiben zu dürfen...
(nachdem der Staat nun schon etliche paar Euro für diesen ganzen Verwaltungskram ausgegeben hat, muss man das ja auch mal nutzen, gell!?)
.....da hab ich mich so drauf gefreut... mich endlich wieder durch diesen ganzen Papierkram zu schlagen... mindestens 3 Behördenangestellten mit meinen "wo schreib ich das hin"-Fragen auf den Keks zu gehen
( ihnen dafür aber auch ihr Einkommen zu sichern)....

und dann...????
SOWAS!!!!

Ich bin entsetzt!!!!!

Naja...aber 300,-... sind ja schiesslich auch nicht zu verachten.......

Ich bin ja mal gespannt, was die Regierung sich für nächsten Monat einfallen lässt.....(bestimmt ne neue Steuer...oder...oder so...) :-))

http://www.sueddeutsche.de/politik/583/465175/text/

Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 18.04.2009, 21:55
Ramazotty Ramazotty is offline
VIP-Chatter

Ramazotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter würg

nun müssen wir alle SPD wählen, die schenken den dummen wählern geld...
ha ha ha...

munter halten
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 20.04.2009, 11:49
Mr.Bad Mr.Bad is offline

Mr.Bad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default .

super... ist doch wie im sozialen Wunderland.

Bekommste 300 € geschickt, musst nix dafür tun. Vote for SPD. !!

Sowas wollen die Leut doch hören. Können sie in der eingesparten Zeit DSDS guggen, und sich noch paar Kalorien dabei reinziehen. *rülps*
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 20.04.2009, 15:45
BlackDesaster's Avatar
BlackDesaster BlackDesaster is offline

BlackDesaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Mr.Bad View Post
super... ist doch wie im sozialen Wunderland.
Quote:

Bekommste 300 € geschickt, musst nix dafür tun. Vote for SPD. !!

Sowas wollen die Leut doch hören. Können sie in der eingesparten Zeit DSDS guggen, und sich noch paar Kalorien dabei reinziehen. *rülps*

Moin –

Typisches zynisches Geschwätz von Leuten, denen man den Arsch noch nicht weit genug aufgerissen hat. Egoisten, Egomanen, letztlich falsche Fuffziger und Sprachrohre neoliberaler Volksschädlinge.

Ich schlage vor den „Seeheimer Kreis“, die orthodoxen FDP-ler und den rechten Flügel der CDU zu einer Einheit zu verschmelzen und zum SPIEL OHNE GRENZEN UND OHNE SCHAM UND OHNE GEWISSENSBISSE, d.h. zum restlosen Aussaugen des Volkes, welches keine soziale Struktur, sondern strengen Kapitalismus bevorzugt, zur Verfügung zu stellen. Das VOLK hat nix anderes verdient.

Und wenn die Wirtschafts- und Finanzkrise, die ja von ungebremsten egomanischen Oberfinanzfuzzis erst möglich wurde (die meisten davon sind jedoch Multimillionäre und brauchen ja keinen Job mehr und bestraft werden sie ja auch nicht, zumindest nicht in Deutschland), jedem alles wegnimmt, so klatschen die Bestohlenen und Verarschten trotzdem Beifall und wollen weiterhin von neoliberalen ***-Boys übern Tisch gezogen werden.
CDU-*** stellen sich ja schon hin und meinen die SPD würde sich nun von der AGENDA 2010 wegen ihrem Linksruck verabschieden. Na und? Selbst wenn, das ist doch richtig so.

Die großen Unternehmungen und Banken kreischen nach „Frechmoney“, ansonsten pleite. Wo sind denn die milliardenschweren Gewinne (2-stelige) der letzten 10 Jahre abgeblieben, die auch zum Teil in Steueroasen (Cayman, Kanalinseln, Andorra, etc.) erst ermöglicht wurden, da man dem deutschen Staat ja nix geben wollte – der (die Steuerzahler) aber jetzt milliardenschwere Rettungspakete reihenweise schnüren soll/muss.

Und dann kommen armselige Forenuser daher und lachen sich auf hämische Weise über einen "politischen Linksruck" (der es ja in Wirklichkeit gar nicht ist) kaputt . Unglaublich, welche intelligenten Hirne dahinterstecken. Euren IQ würde ich echt gerne mal messen. Wie gesagt, ich kann nur hoffen dass ihr bald verarmt seit. Mehr kann ich euch nicht auf den Weg geben.

Ohne Gruß

PS: Dass das SPD-Steuergeschenk natürlich eine Wahllockmasche ist, ist natürlich offensichtlich. Trotzdem muss man vom rechten neoliberalen Konzept eines Schröders samt Konsorten + CDU-Schergen Abstand nehmen und zurück zu den sozialen Wurzeln – egal wie die Partei heißt. Ist das denn soooooooo schwer zu begreifen?

EDIT von Pilot040: *** = beleidigende Äußerungen und Anspielung auf einen Foren-User entfernt. Das war mal wieder hart an der Grenze ...
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 20.04.2009, 20:27
BluesB4Sunrise's Avatar
BluesB4Sunrise BluesB4Sunrise is offline
Homo Sapiens Forensis

BluesB4Sunrise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default unqualifizierter Einwurf

Man verzeihe mir bitte meine absolut unzutreffenden und nicht ausgesprochenen Vergleiche mit nicht genannten Personen, aber ich musste grad an dieses Filmchen denken:

Filmchen
Old 21.04.2009, 02:53
hobo's Avatar
hobo hobo is offline
gegen rechts

hobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default hinterhergeworfen...

Jou, Volksschädlinge...

Wer nix als sowas zu sagen hat, der sollte vielleicht mal nix sagen.

Ansonsten empfehle ich einen Blick in "Das Wörterbuch des Unmenschen".

Diese Wortwahl ist am Rande des Legalen in diesem Land. Vielleicht schon drüber.

Wer glaubt links zu sein und dann sowas formuliert, der hat nix verstanden und wirds wohl nie verstehen. Diese Art von Demagogie war schon. Kommt hier nie mehr...

Blues, da hilft auch die Satire nicht mehr

Sehr bestürzt...
ADD-ON:
Old 22.06.2009, 15:15
markuszahn markuszahn is offline
Gelegenheitstexter

markuszahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Steigt einer von Euch da noch durch.Wahlversprechen,alles wird gut und hinterher wieder die dicke Klatsche und Aprilapril gejole:Wie haben die Politiker uns wieder verar....t !?!
http://www.bundesfinanzministerium.d...to__Haupt.html
Old 22.06.2009, 15:31
markuszahn markuszahn is offline
Gelegenheitstexter

markuszahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hier noch der Beitrag zum Vorherigen Beitrag.
Old 29.09.2009, 13:06
Mr.Bad Mr.Bad is offline

Mr.Bad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wisst ihr warum aus der SPD 300 € - Geschenk- Prämie nun nach der Wahl nix wird ?

Die potentiellen Anhänger dieses Vorschlags sind vorm Fernseher sitzen geblieben, haben weiter DSDS geguggt, und sind nicht zur Wahl gegangen.

So kanns gehen... Einer der Vorteile der Demokratie .
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 30.09.2009, 02:11
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Quote:

Die potentiellen Anhänger dieses Vorschlags sind vorm Fernseher sitzen geblieben, haben weiter DSDS geguggt, und sind nicht zur Wahl gegangen.
Ganz genau.
Allerdings haben sie wohl nicht DSDS geguggt (läuft das überhaupt zur Zeit? ) sondern vermutlich eher die "TV-Bundestags-Wahl" bei Stefan Raab am Vortag.
Und trotz mehrfacher Hinweise darauf, dass dies NICHT die "echte" Wahl sondern lediglich eine TED/Telefon Abstimmung zur Meinungs-Umfrage sei und man trotzdem noch am Sonntag zur Wahlurne gehen müsse offensichtlich geglaubt, sie hätten nun "per Handy/SMS" schon gewählt und könnten am Sonntag zuhause bleiben.

Tja, dort wurde wohl von fast allen Bundesländern mit riesen Vorsprung "Die Linke" mit teils bis zu 50 % favorisiert und dafür die CDU recht "klein" gehalten. Da sieht man, was von solchen "Meinungsbildern im Vorfeld" zu halten ist und wie verfremdet die wenigen, dafür mehrfachen Anrufer ( doch DSDS? ) ein Ergebnis verfälschen können.

Das echte Wahlergebnis war immerhin (zum Glück) meilenweit von dieser TV-Abstimmung entfernt....

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules