Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Politik & Wirtschaft - News
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Politik & Wirtschaft - News Wichtige Themen unserer Zeit * Aktuelles * Diskussionen rund um diese Themen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27.03.2008, 14:47
BlackDesaster's Avatar
BlackDesaster BlackDesaster is offline
Chatter und Forenschreiber

BlackDesaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Das AUS der Hochtechnologie TRANSRAPID in Deutschland

Das AUS der Hochtechnologie TRANSRAPID in Deutschland

Siehe unter http://wirtschaft.t-online.de/c/14/61/89/88/14618988.html

Einst, das heißt schon sein vielen, vielen Jahren, genauer gesagt schon zu Ende der 6-ziger Jahre (1969), wurden in Deutschland von MBB die ersten Studien zum späteren TRANSRAPID vorgelegt und ab den 7-zigern von Thyssen Henschel quasi zum heutigen Produkt weiterentwickelt, das mittlerweile schon als "serienreif" bezeichnet werden kann.

Eine weltweit einmalige Wissenschafts- und Ingenieurleistung, aus der auch viele andere Patente hervorgegangen sind. Eine Versuchsstrecke befindet sich im Emsland.

Es gab verschiedene Pläne zur Kommerzialisierung. Ist ja auch nahe liegend, denn ein solches Produkt muss ein Zeichen für die Zukunft sein, gerade im Hinblick auf das Verkehrswesen und der Beförderungstechnik.

Doch die Visionäre, die Techniker und Ingenieure haben – wie immer im Leben – die Rechnung ohne die Sesselfurzer aus der Wirtschaft und der Politik gemacht.

Als letztgenannte sich in den Vordergrund schoben und nicht mehr die Zukunftstechnik als solche, sondern nur noch
  • „Machbarkeitsstudien“,
  • Hunderte von Gutachten,
  • unzählige Wirtschaftsanalysen und Businesspläne
dominierten und auch noch der Kampf mit den Launen der unkalkulierbaren und unzuverlässigen Politik ausgefochten werden mussten – dann kam, nachdem bereits unzählige Millionen an EURs eben für den oben genannten Papierkram in den theoretischen Fahrtwind von über 500 km/h hinaus geworfen wurden – das politische und angeblich wirtschaftliche AUS.

Zukünftig werden wohl die Chinesen das „Rennen“ machen – denn geldgeile Vollidioten, verkleidet als deutsche Vollblutmanager, stellten ja eine betriebsbereite Strecke von ca. 30 km in Shanghai zur Verfügung, damit die Chinesen nun in aller Ruhe ein perfektes und für sie selber sehr kostengünstiges Plagiat, denn es werden ja keine Entwicklungsgelder mehr gebraucht, herstellen und demnächst weltweit vertreiben können.

Tja – auch daran sieht man wieder mal das reibungslose und gleichzeitige versagende Zusammenwirken bundesdeutscher Wirtschafts- und Verkehrspolitik mit den rein individuellen Interessen einzelner Manager.

Zukünftig werden wir Fahrrad (ich bleib´ beim Bike) fahren – geht wegen der noch auf Eis schlummernden und zukünftigen HARTZ IV Empfängern sowieso nicht anders – und die ehemaligen Schwellen- und Entwicklungsländer, z.B. China, Indien oder auch Brasilien, die fahren in 10-15 Jahren mit deutscher Innovation – Made in China – mit 500 km/h durch die Lande.

Deutschland – lieb Vaterland.

Saludos
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 27.03.2008, 15:13
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

och schade ich wär in null komma nix ..öhm... da gewesen wo ich hin will in noch nicht mal ner halben stunde ... nu muss ich weiter 3 stunden über die autobahn eiern...schade schade...

grue77le eine bedauernde lexi...
Old 27.03.2008, 18:10
Riff-Raff's Avatar
Riff-Raff Riff-Raff is offline

Riff-Raff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Quote:
Originally Posted by Lexi View Post
och schade ich wär in null komma nix ..öhm.. da gewesen wo ich hin will in noch nicht mal ner halben stunde ... nu muss ich weiter 3 stunden über die autobahn eiern...schade schade...

grue77le eine bedauernde lexi...

Nein - keine drei Stunden. - 10 Minuten wären es gewesen.
Aber lass Dir das lieber mal von dem bayrischen Problem-bär ähhhm sorry, ich meinte Stoi-bär erklären, warum man für eine 36Km-Strecke 3 Milliarden Euro ausgeben sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=KISgt...eature=related

Was noch unklar?

Dann erklärt Dir das gleich nochmal der Onkel Soibär in der "Sendung mit der Maus"

http://www.youtube.com/watch?v=IdDlX...eature=related

p.S.: Drei Milliarden für 36Km, das wären dann bei der Strecke München - Hamburg.....
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 27.03.2008, 18:33
Riff-Raff's Avatar
Riff-Raff Riff-Raff is offline

Riff-Raff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Version ist noch geiler:

http://www.youtube.com/watch?v=ch58N...eature=related
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 27.03.2008, 18:54
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Riff-Raff View Post
Aber lass Dir das lieber mal von dem bayrischen Problem-bär ähhhm sorry, ich meinte Stoi-bär erklären, warum man für eine 36Km-Strecke 3 Milliarden Euro ausgeben sollte.
na weil ich dann schneller von a nach b komme es wird doch genug geld in deutschland für jeglichen scheiss verschwendet warum nicht auch mal für eine lexi...lol ( achtung war ironie )
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules