Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Computer-Talk
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Computer-Talk Rund um Soft- und Hardware. Probleme, Tipps und Hilfen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02.09.2008, 20:35
Dusties's Avatar
Dusties Dusties is offline
Chatter und Forenschreiber

Dusties befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Ballerspiele

Ich weiß gerad nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll.... ich finds aber hier irgendwie passend

Ballerspiele
(Ego-shooter)

Ich mag keine Ballerspiele...
Ich mag keine Spiele in denen man nur sinnlos herumläuft und andere abschiesst....

Aber..seit neuestem... mag ich "World of Padman"
(Online-Multiplayer-Comic-Shooter)

Im Prinzip nix anderes..(als Vorlage soll hier "Quake III" gedient haben)

aber...."World of Padman".. ist ein Comic-Shooter...obwohl.."Shooter". das trifft es eigentlich auch nicht.
Man schießt zwar aufeinander.. aber mit Wasserpistole und Farbbeuteln.. es gibt keine Toten, keine Verletzten...

Es gibt auch keine "düsteren" Szenarien.. eher vollkomen im Gegenteil.
Wie damals, nach dem Kindergarten, tobt man mit der Wasserpistole durch Haus und Garten,Hinterhof, Schloß, Galerie etc ( es gibt etliche Maps)
und versucht seine "Gegner" ausfindig zu machen.

Ich gestehe... bei all meiner Skepsis solchen Spielen gegenüber... es macht einen heidenspaß ....

Allerdings..muss ich auch zugeben.... ich ballere eher wenig, weil ich immer in den einzelnen Maps an den liebevollen Details hängen bleibe und mit einem entzückten "Guuuuck maaa daaaa", mich im betrachten der Details verliere... (zum Entzücken meiner Familie, da ich dann ja so völlig unaufmerksam bin)
Beispiel: Küche...man läuft durch einen Schrank.. da liegt dann auf einmal ne Tafel Kaffee-Sahne Schoki von Aldi...oder Krügers Cappucchino.. auf dem Dachboden stehen Bücher... einige davon habe ich sogar selbst im Regal..... Kartons von Videorecordern.. die man sofort erkennt... usw
Es steckt soviel Liebe im Detail... das es fast mehr Spaß macht in den Maps herumzulaufen und zu gucken....
*Lach* ich muß ja wohl nicht erwähnen, das ich vor lauter gucken so gar nicht richtig zum spielen komme....
Es macht einfach Spaß...

Der "Macher" von WoP, Andreas Entres "Ente", dürfte dem einen oder anderen durchaus bekannt sein. Er gestaltet u.a. auch Comic-Glückwunschkarten und Illustrationen für Bücher u.v.a.m

Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes