Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Allgemeine Technik
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Allgemeine Technik Von Haushaltstechnik bis zu Produktempfehlungen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02.04.2008, 14:54
Esche
Gast

Default Wasserkocher

Es kochen ja alle nur mit Wasser - wir auch - vornehmlich Tee.
Jetzt könnte ich mal einen Rat gebrauchen.

Ich habe einen "Petra WK 12.13" und einen "TCM WK15" - beide stellen sich schön brav aus, wenn das Wasser heiß genug ist - bisher kein Problem.
Nun habe ich aber einen inzwischen pflegebedürftigen Vater, der es fertigbringt, den Wasserkocher wieder anzustellen, wenn kein Wasser drin ist.
Leider stellen die sich dann nicht wieder ab, sondern heizen stundenlang vor sich hin. Bisher ist nichts passiert, ich habe die Geräte aber konfisziert.
Nun möchte ich aber meinen Vater in die Lage versetzen, sich auch mal alleine eine Tasse Tee kochen zu können.
Kann mir jemand ein oder mehrere Geräte nennen, die sicherer sind - also sich auch ohne Wasser abstellen?

Danke schon mal
Gruß Esche
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 02.04.2008, 15:34
Tom Tom is offline
Fussmatte

Tom has disabled reputation

Ich habe es gerade mal an meinem Wasserkocher getestet, er schaltet sich sofort ab.
Ich habe ihn jetzt über 1 Jahr und bin sehr zufrieden!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D86RB

Ist allerdings nicht ganz billig...
ADD-ON:
Old 02.04.2008, 15:53
ziege46's Avatar
ziege46 ziege46 is offline
Chatter und Forenschreiber

ziege46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Wasserkocher

Huhu,

ich habe den TCM 64707...ev. Nachteil...er fasst bis zu 1,7 l.
Aber er schaltet sich ohne Wasser gleich aus.

lg
ziege46
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 02.04.2008, 16:07
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation
Default Noch ne andere Idee:

Wenn bereits 2 ansonsten funktionierende Geräte vorhanden sind, hilft vllt. auch der Einsatz einer simpelen Zeit-Schaltuhr. Diese einfach in beispielsweise 15 Minuten-Schritten programmieren und vorschalten....dann kann bei Fehlbedienung des Kochers auch nicht viel passieren.

Einfache bekommt man bereits für ca. 4 Euro (mechanisch) und ab ca. 10,- elektronisch/digital.

Ich verstehe manchmal auch nicht, warum einige Hersteller an den einfachsten Sicherheitsdingen sparen. In Kaffeemaschinen wurde soetwas früher mit simpelen Thermo-Lastwiderständen gelöst...das sind "Pfennig-Artikel" und knallen bei Überhitzung/zu hoher Stromlast einfach durch.

Waren sie defekt, hat man einfach einen neuen "eingebraten" und die Maschine funktionierte wieder für 50 Cent Aufwand.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 02.04.2008, 16:56
Esche
Gast

Quote:
Originally Posted by Tom View Post
Ich habe es gerade mal an meinem Wasserkocher getestet, er schaltet sich sofort ab.
Ich habe ihn jetzt über 1 Jahr und bin sehr zufrieden!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D86RB

Ist allerdings nicht ganz billig...
Ja Tom - das isses!!!
Habe mir gerade online die Bedienungsanleitung angesehen.
Der schaltet auch ab, wenn der Deckel geöffnet wird - ideal!

Danke dir herzlich!

Esche

Quote:
Originally Posted by ziege46 View Post
Huhu,

ich habe den TCM 64707...ev. Nachteil...er fasst bis zu 1,7 l.
Aber er schaltet sich ohne Wasser gleich aus.

lg
ziege46
Auch dir ein herzliches Dankeschön!
An das Fassungsvermögen hätte ich ohne deinen Hinweis gar nicht gedacht - aber der von Tom hat auch 1,6 L.
Da geht halt die Sicherheit vor.
Mein Vater ist im Zweistundentakt alleine im Haus und ich möchte es nicht abgebrannt vorfinden.

Herd ist schon abgeklemmt, die "Rowenta filtertherm" Kaffeemaschine schaltet sich alleine aus, wie auch die Mikrowelle.

Leider gibt es TCM_Geräte ja nicht immer nach Bedarf.
Da muss eben Toms "Braun" her.

Dankesgrüße
Esche

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Wenn bereits 2 ansonsten funktionierende Geräte vorhanden sind, hilft vllt. auch der Einsatz einer simpelen Zeit-Schaltuhr. Diese einfach in beispielsweise 15 Minuten-Schritten programmieren und vorschalten....dann kann bei Fehlbedienung des Kochers auch nicht viel passieren.

Einfache bekommt man bereits für ca. 4 Euro (mechanisch) und ab ca. 10,- elektronisch/digital.

Ich verstehe manchmal auch nicht, warum einige Hersteller an den einfachsten Sicherheitsdingen sparen. In Kaffeemaschinen wurde soetwas früher mit simpelen Thermo-Lastwiderständen gelöst...das sind "Pfennig-Artikel" und knallen bei Überhitzung/zu hoher Stromlast einfach durch.

Waren sie defekt, hat man einfach einen neuen "eingebraten" und die Maschine funktionierte wieder für 50 Cent Aufwand.
Danke Pilot,

aber die Zeitschaltuhr-Methode ist viiiiel zu gefährlich.
Da bastelt er dran rum.
Du glaubst gar nicht, auf welche Ideen solche Menschen kommen - auch wenn sie nur mit Wasser kochen.

Liebe Grüße
Esche
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 02.04.2008, 17:20
Esche
Gast

Nachtrag für Tom:

Gibt es bei Ebay ab 25,- €, wenn man mit Weiß zufrieden ist.
In Titan für 32,90 € plus Porto.

Hab schon bestellt.
Danke nochmals fürs Testen.

Esche
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 02.04.2008, 17:29
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Quote:
Da bastelt er dran rum.
Du glaubst gar nicht, auf welche Ideen solche Menschen kommen - auch wenn sie nur mit Wasser kochen.
Doch, aktuell leider gerade allzusehr
Genau dieses Wasserkocher Theater haben wir grad mit meiner Tante, die seit dem letzten halben Jahr zunächst bei meinen Eltern wohnt.
Steht mitten in der Nacht ständig auf und setzt den Wasserkocher in Betrieb... ich hab dort aber eine andere Lösung installiert und nun ist in dem Bereich nachts alles stromlos!

Aber auf "Ideen" kommen die wirklich.... Man kann da gar nicht vorsichtig genug sein.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 02.04.2008, 17:37
Esche
Gast

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Doch, aktuell leider gerade allzusehr
Genau dieses Wasserkocher Theater haben wir grad mit meiner Tante, die seit dem letzten halben Jahr zunächst bei meinen Eltern wohnt.
Steht mitten in der Nacht ständig auf und setzt den Wasserkocher in Betrieb... ich hab dort aber eine andere Lösung installiert und nun ist in dem Bereich nachts alles stromlos!

Aber auf "Ideen" kommen die wirklich.... Man kann da gar nicht vorsichtig genug sein.
Na dann kennst die Späßken ja auch.
Vor der Arztpraxis im Auto:
"Lass die Tür zu, ich helfe dir aus dem Auto!"
"Ja - mach ich."

..... rrrrrrrrummmmmmmmms......... hats den nächsten Radfahrer erwischt, bevor ich auch nur aussteigen konnte.

Lieben Gruß
gestresste Esche
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 02.04.2008, 18:01
Pilot040's Avatar
Unwichtig...

Au man... na in dem Punkt ist sie zumindest brav und lässt die Tür zu.
Da hilft zur Not auch eine Zentralverriegelung (oder auch Kindersicherung)... ich hatte sie auch mal für nen Moment "eingesperrt" auf einem AB-Rastplatz um das WC aufzusuchen.
1. fuhren da auch LKW's etc... und 2. wollte sie ja auch nicht "geklaut" werden . Besser ist das manchmal...

Chat24 Team-Kontakt

Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules