Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Computer-Talk
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Computer-Talk Rund um Soft- und Hardware. Probleme, Tipps und Hilfen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 20.06.2008, 12:50
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by tigerbobb View Post
Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen.

Tu ich doch nicht. Ich wollte damit doch nur Deine Aussage unterstreichen.

Quote:
Originally Posted by tigerbobb View Post

Hajo
Ok ok, ich hätte ihn auch gleich zitieren können.
Stimmt, das hätten wir beide tun sollen, dann wäre es eindeutiger gewesen.
War in dem Fall ja beides an Hajo gerichtet.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 20.06.2008, 12:55
tigerbobb tigerbobb is offline
Chatter und Forenschreiber

tigerbobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Stimmt, das hätten wir beide tun sollen, dann wäre es eindeutiger gewesen.
War in dem Fall ja beides an Hajo gerichtet.
also 1 : 1 - ist ein schlechter Stand fürs Final(e)
Old 20.06.2008, 13:08
hajo hajo is offline
In Gedenken an

hajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das update, das ich gestern machte (von beta5) hat sich bei mir als release candidate 2 vorgestellt. entweder war es auch einer, oder man hat vergessen, das entsprechend zu aendern. wie dem auch sei, egal. offensichtlich scheint es ja nun eine final zu geben. ich werde bei mir auch alle versionen mal runterschmeissen und ein soben gezogenes frisch installieren.

dazu:

mozilla

heise
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 20.06.2008, 14:23
hajo hajo is offline
In Gedenken an

fuer quax zum verstaendnis (updates.xml vom 19.06.2008, 19.10 uhr):

Mehr Text ->

<updates xmlns="http://www.mozilla.org/2005/app-update"><update type="minor" name="Firefox 3.0 RC 2" version="3.0 RC 2" platformVersion="undefined" extensionVersion="3.0" detailsURL="http://de.www.mozilla.com/de/firefox/3.0/releasenotes/" licenseURL="undefined" serviceURL="https://aus2.mozilla.org/update/3/Firefox/3.0b5/2008032620/WINNT_x86-msvc/de/beta/Windows_NT%205.1/default/default/update.xml?force=1" installDate="1213895346792" statusText="Das Update wurde erfolgreich installiert" buildID="2008052906" isCompleteUpdate="false" channel="beta"><patch type="complete" URL="http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0rc2-complete&amp;os=win&amp;lang=de" hashFunction="SHA1" hashValue="34d8b17ba57fb462fcfcf18413f5a2208020fe9 b" size="9615568" selected="false" state="undefined"/><patch type="partial" URL="http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0rc2-complete&amp;os=win&amp;lang=de" hashFunction="SHA1" hashValue="34d8b17ba57fb462fcfcf18413f5a2208020fe9 b" size="9615568" selected="true" state="succeeded"/></update><update type="minor" name="Firefox 3.0 Beta 5" version="3.0 Beta 5" platformVersion="undefined" extensionVersion="3.0b5" detailsURL="http://de.www.mozilla.com/de/firefox/3.0b5/releasenotes/" licenseURL="undefined" serviceURL="https://aus2.mozilla.org/update/3/Firefox/3.0b3/2008020514/WINNT_x86-msvc/de/beta/Windows_NT%205.1/default/default/update.xml?force=1" installDate="1207757189519" statusText="Das Update wurde erfolgreich installiert" buildID="2008032620" isCompleteUpdate="false" channel="beta"><patch type="complete" URL="http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0b5-complete&amp;os=win&amp;lang=de" hashFunction="SHA1" hashValue="7851e308d381794c37df9d3508a02602aa21086 3" size="9621766" selected="false" state="undefined"/><patch type="partial" URL="http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0b5-complete&amp;os=win&amp;lang=de" hashFunction="SHA1" hashValue="7851e308d381794c37df9d3508a02602aa21086 3" size="9621766" selected="true" state="succeeded"/></update></updates>

schoenen tach noch
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 01.07.2008, 10:28
BluesB4Sunrise's Avatar
BluesB4Sunrise BluesB4Sunrise is offline
Homo Sapiens Forensis

BluesB4Sunrise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default So, ich hab wieder´n Problem...

Wenn ich mit dem Firefox3.0 hier im Chat bin, meldet sich in kurzen, scheinbar unregelmässigen Abständen ein kleines, zentrales Fenster, das leider sofort wieder verschwindet, sodass ich den Inhalt nicht lesen kann.

Das, was bleibt, ist ein ausserordentlich nervtötendes "Zucken" im Bild.

Hat jemand ´ne Ahnung, was das ist und wo man das abstellen kann ?
Andere User hier haben mir bestätigt, dass sie dieses nervige Feature auch haben.
Auf anderen Seiten habe ich das bisher nicht erlebt.

Gruß
Blues

PS: Popups von Chat24 habe ich natürlich erlaubt.
Old 01.07.2008, 12:03
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hallo Blues,

den 3.0 nutze ich selbst (noch) nicht und kann es daher leider nicht reproduzieren.
Der Chat selbst erzwingt keine Pop-up's, auch die FF werden ja anders dargestellt.
Von diversen Problemen mit den neuen Vorschaufunktionen beim Firefox kann man im Netz lesen, teils auch von zu klein dargestellten Pop-up Fenstern.
Aber das von Dir beschriebene "Aufzucken" scheint wirklich noch ein Bug speziell in der 3.o Version zu sein, scheinbar versucht der Browser da, Teile des ständig wechselnden Datenstromes/Fensterinhalts im Hauptfenster auszulagern und in einem kleinen Fenster darzustellen.

Bei allen anderen Browsern tritt das ja auch (inkl. voriger Firefox-Versionen) nicht auf.
Auch in der neuesten Opera Version (V 9.5x) gibts teils noch witzige Effekte (wenn auch hier grad nicht im Chat, dafür mit Editoren in Foren etc.)
Derartiges ist aber bei frischen Releases ja meist schnell entdeckt und wird von den Entwicklern gefixed.
Uns Anwendern bleibt da nur, auf Bugfixes zu warten und sich durch die diversen Support-Foren auf dem neuesten Stand zu halten.
Wenn es hier mehrere FF3 User betrifft (war mir bisher nicht bekannt, es hat sich noch niemand diesbezgl. gemeldet), scheint es ja wirklich ein Versions-typischer Effekt/Bug zu sein.

Da hilft wohl vorübergehend nur, wieder auf den 2er zu wechseln für den Chat, falls man 2 unabhängige Vollersionen installiert hat und nicht den 3er als "Upgrade" drübergebügelt hatte...was eh keine Empfehlung ist.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 01.07.2008, 13:12
hajo hajo is offline
In Gedenken an

Quote:
Originally Posted by BluesB4Sunrise View Post
Wenn ich mit dem Firefox3.0 hier im Chat bin, meldet sich in kurzen, scheinbar unregelmässigen Abständen ein kleines, zentrales Fenster, das leider sofort wieder verschwindet, sodass ich den Inhalt nicht lesen kann.
Das, was bleibt, ist ein ausserordentlich nervtötendes "Zucken" im Bild.
Hat jemand ´ne Ahnung, was das ist und wo man das abstellen kann ?
Andere User hier haben mir bestätigt, dass sie dieses nervige Feature auch haben.
Auf anderen Seiten habe ich das bisher nicht erlebt.
...
nachdem ich gestern ein update des flashplayer auf v9,0,124,0 machte, funktionierte dieser nichtmehr mit dem ie. den benutze ich normalerweise (fast ausschliesslich) fuer den chat24.
daher war ich kurzfristig gewungen, den chat mit dem ff3.0 aufzusuchen. auch bei mir "zuckte" es nervtoetend. es sah so aus, als ob im chatfenster der ff versuchen wuerde, ein neues, kleineres chatfenster (das zunaechst ja nur grau ist) zu oeffnen, um bruchteile von sekunden spaeter wieder zu verschwinden. wenige sekunden spaeter taucht dieses fenster wieder auf.

wie quax schon schrieb
Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Hallo Blues,...
Aber das von Dir beschriebene "Aufzucken" scheint wirklich noch ein Bug speziell in der 3.o Version zu sein, scheinbar versucht der Browser da, Teile des ständig wechselnden Datenstromes/Fensterinhalts im Hauptfenster auszulagern und in einem kleinen Fenster darzustellen...
Derartiges ist aber bei frischen Releases ja meist schnell entdeckt und wird von den Entwicklern gefixed.
Uns Anwendern bleibt da nur, auf Bugfixes zu warten und sich durch die diversen Support-Foren auf dem neuesten Stand zu halten...
scheint das wirklich noch ein bug vom ff zu sein. mit dem ie (das flashplayer problem konnte ich inzwischen loesen) gibt es ja auch keine probleme.

warte einfach noch ein weilchen und benutze derweil halt einen anderen browser, oder bleibe dem chat fern...

gruss

hajo
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 01.07.2008, 13:34
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner

Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by hajo View Post
warte einfach noch ein weilchen und benutze derweil halt einen anderen browser, oder bleibe dem chat fern...

gruss

hajo
boah hajo du mistkröte nix da... ich hab von anfang an gesagt der 3.0 is mist... also liebstes blueshasi NIMM GEFÄLLIGST DEN IE

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules