Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Allgemeine Technik
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Allgemeine Technik Von Haushaltstechnik bis zu Produktempfehlungen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23.04.2008, 16:54
bella-di-notte
Gast

Quote:
Originally Posted by trace View Post
Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Das, lieb trace, kannst du laut sagen. Ich hab während meiner Karriere als Fahrerin ohne die fähige Begleiterin so manchen Ort in meiner Nähe durchquert, von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt.

Mal ganz abgesehen von den zum Teil wirklich lustigen Erlebnissen, an die ich heute noch lachend zurück denke.
Einige davon werden meine Kinder wohl noch ihren Kindern erzählen.... lach.

Vielleicht sollte ich ja mich ja mal wieder ohne Navi auf den Weg machen ??
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 23.04.2008, 17:22
trace
Gast

Quote:
Originally Posted by bella-di-notte View Post
Das, lieb trace, kannst du laut sagen. Ich hab während meiner Karriere als Fahrerin ohne die fähige Begleiterin so manchen Ort in meiner Nähe durchquert, von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt.

Mal ganz abgesehen von den zum Teil wirklich lustigen Erlebnissen, an die ich heute noch lachend zurück denke.
Einige davon werden meine Kinder wohl noch ihren Kindern erzählen.... lach.

Vielleicht sollte ich ja mich ja mal wieder ohne Navi auf den Weg machen ??

Keine so schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass die Alternative zu ein bisschen geographischem Kopftraining mit der Gefahr, sich auch mal zu verfahren, nur das Ferngesteuertsein durch ein Gerät ist. Ich habe noch keinen mit Navi erlebt, der hinterher gewusst hätte, wo er alles längs gefahren ist. Nach kurzer Zeit ist jede Eigenorientierung futsch, von den Zufällen und Erlebnissen, die einem beschert werden können, mal abgesehen.

Aber wie gesagt, das ist nicht nur mit Navigationsgeräten so. Eine Fähigkeit nach der anderen geht verloren, und ich schwöre, wir werden sie noch dringend brauchen!
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 18:08
tigerbobb tigerbobb is offline
Chatter und Forenschreiber

tigerbobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Das ist aber trotzdem kein Grund, ausfallend zu werden und Andere zu beleidigen!
Wenn Du das mit der "kranken Frau" meinst, stimme ich Dir zu. Du solltest lieber derart Persönliches anprangern

Übrigens: ich habe auch ein Navi und nutze es relativ selten. Aber wenn, dann ist`s eine Hilfe.
Einige scheinen ja auf jegliche technische Unterstützung verzichten zu können.
@trace: hast du schon eine Küchenmaschine? Oder knetest Du noch per Hand?
Old 23.04.2008, 18:24
sun6262's Avatar
sun6262 sun6262 is offline
Profilneurosenpflegerin

sun6262 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie war das Thema doch gleich?

Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 18:38
markuszahn markuszahn is offline
Gelegenheitstexter

markuszahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Das ist aber trotzdem kein Grund, ausfallend zu werden und Andere zu beleidigen!
Ich wurde in der Vergangenheit schon so oft von einigen Leuten beleidigt und mußte es schlucken.Von denen wurde noch niemand verwarnt.Das ging in ordnung was ???Wenn diese Leute wenigstens ihre Taste stillhalten würden,statt mir immer dumme Kommentare rein zu würgen,wenn sie schon keine Ahnung haben.Aber nein,sie kümmern sich darum,ob ich es mir leisten kann oder nicht.Ich arbeite immerhin dafür ,das sei allen hier gesagt,die es wieder mal nicht lassen können ,mir einen reinzuwürgen !!!Ich muß mich hier nicht rechtfertigen ob und warum ich ein Navi brauche ,klar???Soweit kommt das noch !!Das ist eine schwerwiegende Beleidigung gegen meine Person,was hier abgeht und verfehlt das Thema massiv. Ich fordere eine doppelte Verwarnung und eine fünfmonatige Sperrung für Bad wegen seine Frechheiten gegen meine Person;Pilot!!!Was meinst Du ,warum und wegen wem ich mich kaum hier sehen lasse???!!!Jetzt muß ich mich als Opfer hier wieder rechtfertigen lassen,weil ich mich dummer Sprüche von Bad verteidigt habe.Tolles Forum,wie man hier behandelt wird.
Old 23.04.2008, 18:38
Esche
Gast

Quote:
Originally Posted by sun6262 View Post
Wie war das Thema doch gleich?

*öööhem* - wer oder was ist ein Navi???
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 18:51
sun6262's Avatar
Profilneurosenpflegerin

Das könnte zum Beispiel der *Onkel Tom* sein, der genauestens erkläre kann, wie Du ein bestimmtes Ziel erreichst, ohne Zeit zu verlieren und Benzin zu verschwenden.
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 19:00
tigerbobb tigerbobb is offline
Chatter und Forenschreiber

tigerbobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Esche View Post
Tscha, Esche - hättest Dir dir die Sendung anschauen sollen. Auch keine Küchenmaschine
Old 23.04.2008, 21:09
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by Esche View Post
Öhm...das sind doch diese kleinen niedlichen, meist mit weiblich säuselnder Stimme suggerierenden Geräte, wegen denen wie so oft erwähnt immer wieder LKW in Hauswänden und Sackgassen, Feldwegen etc. landen, weil deren Fahrer blind auf die Stimme vertrauen statt noch selber zu denken.
Anschließend müssen sie dann meist per Autokran geborgen werden, da sie aus eigener Kraft nicht mehr den Weg hinaus finden....
Aber auch manche PKW Fahrer schaffen das ganz gut, blind diesen Geräten zu vertrauen.

Irgendwie erscheint es immer wie der krampfhafte Versuch, endlich auch in Fahrzeugen die (immerhin um ein zigfaches teureren und erheblich aufwändigeren) GPS-Navigationsgeräte, die seit den 80er Jahren in Flugzeugen üblich sind, irgendwie nachzuahmen.

Kann aber auch nicht so ganz klappen wenn man bedenkt, dass solch ein System mit Moving-Map und 3-D Navigation inkl. evtl. Ankoppelung an den Autopiloten tausende bis zigtausende kostet....solch ein "Auto-Spielzeug" aber für 199,- Euronen von "Feinkost Aldi" nahezu dasselbe können soll ....

Da werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen, bis für wenig Geld auch die Geräte für die Straße zuverlässiger und genauer werden. Spätestens mit dem Galileo System und besserer Software. Das lässt doch hoffen.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 23.04.2008, 21:12
sun6262's Avatar
Profilneurosenpflegerin

Pilot, mein TomTom hat ne nette männliche Stimme
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks