Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Computer-Talk
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Computer-Talk Rund um Soft- und Hardware. Probleme, Tipps und Hilfen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.05.2008, 10:35
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation
Default Windows XP - Service Pack 3

Zur Sicherheit für alle XP-Nutzer, die es evtl. noch nicht mitbekommen haben:

Im April hat Microsoft das 3. Service Pack mit gesammelten Patches veröffentlicht und zum Download freigegeben..."it's Update-Time".

Nähere Info's / Praxis-Test dazu sowie den Download gibt es hier ...ebenso natürlich auf den einschlägigen Microsoft-Seiten.

Kommentare wie "Brauch' ich nich', ich benutze Linux...." oder "....ist bei VISTA doch schon drin...." etc. sind an dieser Stelle nicht unbedingt erforderlich.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 07.05.2008, 13:29
Alhena's Avatar
Alhena Alhena is offline
Doppelstern dank rosee

Alhena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Pilot,

lieben Dank, dass du dies Thema aufgreifst.

Letzte Nacht war ich schon drauf und dran das Dingens runterzuladen und zu installieren, bis ich dann auf microsoftseiten las, dass das ja wieder nur ne Versuchskarnickelversion ist .... so habe zumindest ich dies verstanden.

Ich habe beschlossen, erst mal abzuwarten und der Entwicklung noch einige Tage(Wochen ihren Lauf zu lassen.

blinkende Grüße ...

Alhena
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.05.2008, 16:07
hajo hajo is offline
In Gedenken an

hajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Quote:
Originally Posted by Alhena View Post
...Letzte Nacht war ich schon drauf und dran das Dingens runterzuladen und zu installieren, bis ich dann auf microsoftseiten las, dass das ja wieder nur ne Versuchskarnickelversion ist .... so habe zumindest ich dies verstanden....
das soll die final sein, al. allerdings hat microschrott den download von seiner seite wieder heruntergenommen.

Quote:
Microsoft hat den SP3-Download vorübergehend gestoppt
Momentan können Sie das Service Pack 3 nicht mehr über das Microsoft-Downloadcenter herunterladen, da Microsoft einen Fehler im aktuellen Update-Paket entdeckt hat. Dieses Problem betrifft jedoch nur wenige Nutzer, die das System „Dynamics Retail Management System“ nutzen. In den meisten Fällen sollte das Service Pack 3, das Sie weiterhin bei COMPUTER BILD herunterladen können, keine Probleme verursachen.
den kompletten artikel kann man nachlesen unter

ich hab das sp3 vor einigen tagen mal installiert (dauerte fast eine stunde) und wieder heruntergeschmissen. gsd hatte ich vorher einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt, sodass ich wieder downgraden konnte.

hier einmal eine warnug an alle, die keine originalsoftware haben: das sp3 checkt, ob ihr auch eine gueltige lizenz fuer das windoof besitzt. ist das nicht der fall, wars das dann *g*.

bei mir hat eben das update auf sp3 aus genau diesem grund nicht geklappt. obwohl ich eine lizenz besitze und die originalsoftware verwende. allerdings habe ich meine home version auf xp pro "aufgebohrt" (was im uebrigen legal ist). ich weiss (noch) nicht, ob es daran liegen kann.

ich bekomme jedenfalls nach dem hochfahren immer die fehlermeldung: "windows produktaktivierung. ein problem hat verhindert, dass die lizenz fuer diesen computer ueberprueft werden konnte. fehlercode: 0x80004005".

wie gesagt, ich habe es wieder heruntergeschmissen. will erstmal abklaeren, was die fehlermeldung in meinem fall konkret zu bedeuten haben mag. die tipps von microsoft hab ich ueberigens schon alle ausprobiert (key in registry veraendern und somit produktaktivierung erneut anfordern, registrierungs-dlls aendern, etc....)
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.05.2008, 17:47
Alhena's Avatar
Alhena Alhena is offline
Doppelstern dank rosee

Alhena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

na siehste @ hajo ..... sach isch doch *grins*

Versuchskarnickelupdate *kicher*

lieben Dank dir aber für deine ausführlichen Erläuterungen *lächel*

blinkende Grüße ...

Alhena
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 07.05.2008, 18:33
tigerbobb tigerbobb is offline
Chatter und Forenschreiber

tigerbobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by hajo View Post
ich hab das sp3 vor einigen tagen mal installiert (dauerte fast eine stunde) und wieder heruntergeschmissen. gsd hatte ich vorher einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt, sodass ich wieder downgraden konnte.
Man sollte Updates auch nicht sofort herunterladen. Im nachhinein stellt sich immer wieder heraus, dass sich Bugs eingeschlichen haben. Also immer schön paar tage warten und dann von der Updateseite laden.
Genau deshalb war das Pack 3 auch dort noch nicht freigegeben .
Old 07.05.2008, 18:41
tigerbobb tigerbobb is offline
Chatter und Forenschreiber

tigerbobb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zusatz:

Hajo, deinstalliere mal den IE7 -denn erst dann bist Du auf dem Stand vom Pack2- und versuch`s dann nochmal.
Old 07.05.2008, 19:44
BluesB4Sunrise's Avatar
BluesB4Sunrise BluesB4Sunrise is offline
Homo Sapiens Forensis

BluesB4Sunrise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann ja durchaus sein, dass ich hier der Depp in der Runde bin, um nicht zu sagen der DAU, aber komischerweise hats bei mir grad eben
1. geklappt,
2. keine Probleme bereitet, war
3. innerhalb weniger als einer halben Stunde runtergeladen und fertig installiert und ausserdem hab ich gelesen, dass mans auch problemlos über die Softwaredeinstallation wieder runterwerfen kann, wenns denn nicht gefällt.

Hab ich was falsch gemacht ?

Noch´n Tipp:
Unter folgender Adresse:
http://www.microsoft.com/downloads/d...c-538e933d5424

gibts ein leistungsoptimiertes

Windows Vista inklusive Service Pack1 für lau

Natürlich eine Beta-Version, namens "Windows Server 2008", aber was solls?
Zum Gucken und dagegen entscheiden isses allemal gut.

Diese Version ist 60 Tage uneingeschränkt nutzbar.
Danach soll man sich registrieren, oder muss das Betriebssystem wieder löschen.
Dies kann man umgehen, wenn man möglichst am letzten Tag der Testzeit unter <Start> <Ausführen> den Befehl:

slmgr.vbs - rearm

eingibt.
So lässt sich der kostenlose Nutzungszeitraum auf maximal 280 Tage erweitern.

Genauere Tipps hierzu finden sich in der aktuellen Print-Ausgabe der PCWelt.

Das Paket hat je nach benötigter Version einen Umfang von knapp 1,9 bis gut 2,6 GB, der Download könnte also etwas dauern und es ist dem Vernehmen nach davon auszugehen, dass microsoft das nicht allzulange offen lässt.

Also: Viel Spass beim PC-Schrotten oder Rumprobieren

Gruß, Blues

Old 07.05.2008, 20:45
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hihi...die Frage "Bei mir hat alles sofort geklappt, was habe ich falsch gemacht?" finde ich immer klasse, ist aber bei Computern durchaus oft berechtigt.

Also diese massiven Probleme wären mir auch neu, bei den Meisten hat's klaglos funktioniert. Evtl. aber kollidieren auch schon bereits vorhandene Patches mit dem SP-3, das mag natürlich sein und kann man gerade bei Windows nie ausschließen.
Wie erwähnt, handelt es sich dabei weniger um funktionale System-Änderungen als eher um eine Sammlung bisheriger Patches.
Die "Komfort-Neuerungen" und Erweiterungen liegen fast im Promille-Bereich.

Übrigens hilft gegen derartige "Update-Crashes" 1. ein vorher angelegtes Image (den Tipp kann man nur immer wieder geben) ...besser als jeder Windows WH-Punkt.
Und 2. ist bezgl. der Neuregistrierung einer bestehenden Version auf diversen PC etc. das Freeware-Tool "SysPrep" sehr nützlich (zu finden im alten Forum z.B. unter Needful Links). Das benutzt man u.A. als Händler oder Hersteller, um PC's per Mini-Setup in den Auslieferungszustand zu bringen.

Ich benutze es beispielsweise, um mehrere PC's mit Sammellizenz per Image zu installieren, aber trotzdem die richtigen Product-Keys vergeben zu können.
Ist spätestens bei ansonsten verweigerten Updates sehr nützlich und zudem völlig legal, dazu rät sogar Microsoft selber.

Und das Tool passt locker selbst auf kleinere USB-Sticks, lauffähig.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules