Go Back   Chat24.de > Technik Ecke > Auto und Motorrad
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Auto und Motorrad Alles zum Thema Auto - Motorrad - Verkehr

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 23.05.2015, 09:02
Dusties's Avatar
Dusties Dusties is offline
Chatter und Forenschreiber

Dusties befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Gegen Raserei

Gegen Raserei auf der Strasse

Juchhei.. die Technik würde es hergeben… warum sollte man das nicht konsequent nutzen?

Blitzermarathon, Punkte in Flensburg, Lappen weg, Geldstrafe… all das reicht nicht aus, um Autofahrern ihre Intelligenz zu ersetzen. Denn auf Vernunft hören die wenigsten Raser. Wer die Kraft eines starken Wagens unter sich hat, möchte diese ja schließlich auch ausfahren… auch entgegen jeder Vernunft und Intelligenz.

Nun hat ja eine Firma das autonome Auto erfunden… Im Prinzip kann das Teil Verkehrsschilder selbstständig erkennen und dann entsprechend handeln..

Ich übernehme also mal wieder die Weltherrschaft… und würde ja pauschal gesetzlich (zumindest für mein Land) festmachen, das alle Autos (egal wie alt) pauschal mit so einer Technik auszustatten sind.

Wenn ich also von der Autobahn komme und in die Stadt fahre, würde mein Auto voll automatisch den Motor runterfahren, das ich nur noch max 50 km/h fahren kann. Wenn ich wieder auf die Landstrasse komme ... an dem Verkehrsschild mit entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung… dann schaltet der Wagen wieder hoch..

Wäre schon schön oder??
Mal abgesehen von den etwas wenigeren Toten auf unsren Straßen…
Reply With Quote
ADD-ON:

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules