Go Back   Chat24.de > News, Infos und Hilfe zum Chat/Forum > Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum Hier findest Du Anleitungen und kannst Anfragen posten, sowie technische Probleme melden

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 24.10.2008, 18:28
eiswb_m's Avatar
eiswb_m eiswb_m is offline
Chatter

eiswb_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Noch etwas, Nachtrag:

Es ist total süß ... bisher war ausnahmslos jede PN (zumindest die an mich), in der Nicks gemeldet wurden, begleitet von dem Nachsatz (sinngemäß, natürlich bei Jedem etwas anders formuliert):

"Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich mit meinem Zweitnick keinen Unsinn gemacht habe und ihn nur aus dem und dem Grunde (wird hier genannt) angelegt habe. Ich nutze ihn eh so gut wie nie...."

Das finde ich total klasse, aber keine Sorge: Ihr müsst das nicht unbedingt dazuschreiben. Wir wissen das auch so, und das Team kennt seine "Pappenheimer" die wirklich damit Blödsinn gemacht haben.

Es betrifft zum Glück die Wenigsten hier.
Die meisten Anderen hatten völlig harmlose (meist nachvollziehbare) Absichten damit und Viele haben sogar ihre ehemaligen Zusatznicks längst vergessen.

Also wie gesagt: Es muß auch niemand Gründe nennen, warum er den Nick mal angelegt hat. Es ist völlig ok und auch nicht von Bedeutung.
Es muß niemand etwas erklären (so lieb das auch gemeint ist).

Dem Team hilfts in dem Fall eher, wenn kurz und bündig die Nicks genannt werde, die weg sollen und die Hauptnicks, die genutzt werden.

Einen weiteren Vorteil hat das Ganze noch:
So wird in Zukunft auch nicht mehr so oft im Chat von "Nickwechslern" geschrieben und wild darüber spekuliert, WER wohl WER sein könnte und hinter welchem Nick steckt....
Wer viel redet sagt meistens wenig!!
Darum nur ganz kurz und knapp:
Ich finde es ist vollkommen OK!! mit einem Nick!!Ich habe imjmer Öffentlich gesagt,: ich hasse Nickhopper.Ich glaube auch das es mehr Ruhe in den Chat bringen wird und wer will das nicht ?
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 25.10.2008, 14:35
caitli caitli is offline
nicht mehr da.....

caitli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by Pilot040 View Post
Noch etwas, Nachtrag:

Es ist total süß ... bisher war ausnahmslos jede PN (zumindest die an mich), in der Nicks gemeldet wurden, begleitet von dem Nachsatz (sinngemäß, natürlich bei Jedem etwas anders formuliert):

"Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich mit meinem Zweitnick keinen Unsinn gemacht habe und ihn nur aus dem und dem Grunde (wird hier genannt) angelegt habe. Ich nutze ihn eh so gut wie nie...."

Das finde ich total klasse, aber keine Sorge: Ihr müsst das nicht unbedingt dazuschreiben. Wir wissen das auch so, und das Team kennt seine "Pappenheimer" die wirklich damit Blödsinn gemacht haben.

Es betrifft zum Glück die Wenigsten hier.
Die meisten Anderen hatten völlig harmlose (meist nachvollziehbare) Absichten damit und Viele haben sogar ihre ehemaligen Zusatznicks längst vergessen.

Also wie gesagt: Es muß auch niemand Gründe nennen, warum er den Nick mal angelegt hat. Es ist völlig ok und auch nicht von Bedeutung.
Es muß niemand etwas erklären (so lieb das auch gemeint ist).

Dem Team hilfts in dem Fall eher, wenn kurz und bündig die Nicks genannt werde, die weg sollen und die Hauptnicks, die genutzt werden.

Einen weiteren Vorteil hat das Ganze noch:
So wird in Zukunft auch nicht mehr so oft im Chat von "Nickwechslern" geschrieben und wild darüber spekuliert, WER wohl WER sein könnte und hinter welchem Nick steckt....
Es sind also nur ein paar wenige, die mit Zweitnicks bewussten Ärger provozieren?
Und die sind dem Team bekannt?
Und dürfen trotzdem weitermachen?

Also das versteh ich nicht....

Meiner Meinung nach werden diejenigen, die bisher mit verschiedenen Nicks Schindluder getrieben haben (sicher aus verschiedenen Motivationen heraus) es auch weiterhin machen !!! Einen Weg, einen Zweitnick weiterhin anzulegen, wird es sicher geben oder täusche ich mich da so?

Und mit dieser Aktion jetzt werden alle , wie soll ich sagen... bestraft, gegängelt, über einen Kamm geschoren..... mir fehlt der richtige Begriff....

Übrigens, ich war und bleibe caitli, war es immer.... aber auch ich habe einen Zweitnick *ggg, der zwar selten genutzt wurde, aber wer mich kennt, würde mich auch mit dem Nick erkennen

Ich find es schade......

Grüßle ans Team
caitli

P.S: Vielleicht hätte man die, die nur Unfrieden machen mit Zweitnicks mal outen sollen? Oder ist das nicht erlaubt, da hab ich keine Ahnung, aber ich fände das gut! Wenn xy meint, mit dem Nick yx Verwirrung zu stiften, warum reagiert dann das Team nicht und meldet den Nick als Mehrfachnick? Dann würden manche aufhören.... meine ich !!
Old 25.10.2008, 15:22
hobo's Avatar
hobo hobo is offline
gegen rechts

hobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Klar

Man kann das machen. Wobei es mich nicht stört, wenn eine/r im Forum schreibt unter welchem Nick auch immer.

Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Umgangsweise des "Teams" mit dieser Angelegenheit. Dem "Team" ist es gelungen das Forum auf Sparflamme zu stellen, ist ne Weile her. War aber gewollt, keine Diskussionen, keine Auseinandersetzungen, ja, das wurde unterbunden. Mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Strategie.

Schaut man sich das "Forum" an, den Namen verdient es kaum noch, dann sieht man die Folgen dieser Aktion, die einige wohl noch erinnern. Blöde Beiträge und Verrückte hat es natürlich auch früher gegeben und wird es auch immer geben. Nur wenige des durchaus interessanten Forums von früher sind übrig. Auch ich war ja gesperrt wegen Teambeleidigung oder wie man das nennen möchte.

Ja, es ist dem "Team" gelungen, das Forum fast zu zerstören. Dazu muss man gratulieren. Keine Beiträge bedeutet: kein Ärger. Ist pflegeleicht und wie hat das Tom formuliert? Lieber nur wenige User und keinen Ärger, oder so ähnlich.

Andererseits gibt es immer noch den Grundsatz: "Don`t feed the Troll".
Man muss nicht auf jede Provokation anspringen und posten, besser ist es wohl nicht zu schreiben.

Auf den Punkt gebracht: Lasst doch die Leutchen schreiben, tun und machen, solange keine Schmerzgrenze erreicht wird ist das ok. Man muss im Chat nicht darauf eingehen und im Forum einfach nicht antworten. Was solls.

Noch mal: Auf blöde Beiträge bitte nicht antworten. Lasst die einfach im leeren Raum verhungern.

Genug dazu...
Old 25.10.2008, 19:35
diedirekte1's Avatar
diedirekte1 diedirekte1 is offline
Meinungsvertreterin

diedirekte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by hobo View Post
Auf den Punkt gebracht: Lasst doch die Leutchen schreiben, tun und machen, solange keine Schmerzgrenze erreicht wird ist das ok. Man muss im Chat nicht darauf eingehen und im Forum einfach nicht antworten. Was solls.

öhm....wo und bei wem fängt die wann Schmerzgrenze an? Wenn das Team keine "Grenzen" setzt...wer dann? Bei der Erziehung wird immer von logischen Konsequenzen gesprochen, wenn Regeln gebrochen werden - und was sind hier logische Konsequenzen, wenn das "du du" nicht ausreicht?

Noch mal: Auf blöde Beiträge bitte nicht antworten. Lasst die einfach im leeren Raum verhungern.

Irgendwer antwortet immer...das ist einfach so...was solls

Genug dazu...
Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in dieser Gesellschaft gelten Regeln, es geht bei Milliarden von Menschen nicht ohne.

Wenn ich manche (meine nicht speziell dich, hobo) hier lese, die ständig gegen die geltenden Regeln wettern, frag ich mich, warum sie so vehement dagegen sind??? Vll. sollten wir dann Militär, Polizei, Zoll usw auch gleich abschaffen

Eine gern friedlich chattende Didi
Old 25.10.2008, 20:31
hobo's Avatar
hobo hobo is offline
gegen rechts

Default Weia

Mit Sicherheit möchte ich keine Gesellschaftsysteme angreifen

Regeln gelten, das ist klar. Diese, von Dir genannten, sind allerdings gesetzliche Regeln, die gemeinhin von (fast) allen respektiert und aktzeptiert werden.

Hier ist virtuell. Hat mit da draußen (fast) nichts zu tun. Wenn Menschen glauben hier Regeln machen zu müssen, dann ist das doch so wie im wirklichen Leben. Um 1% Idioten zu kriegen, müssen 99% Einschränkungen akzeptieren. Dieses 1% ist bekannt, warum also alle verrückt machen und dort nicht dort direkt ansetzen. Verstehe ich nicht wirklich. Muss ich auch nicht.

Und die Schmerzgrenze... Ja, die ist wohl individuell. Ich sag mal Pöbeln und Beleidigen, das sollte reichen.

Aber das sehe ich sehr locker. Nicht antworten oder nicht reagieren ist der Tod des Troll.

Danke Dir für Deine Meinung dazu, Didi.
Old 25.10.2008, 21:19
diedirekte1's Avatar
diedirekte1 diedirekte1 is offline
Meinungsvertreterin

diedirekte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by hobo View Post
Hier ist virtuell. Hat mit da draußen (fast) nichts zu tun.

Virtuell ja...ist es...dahinter steht allerdings lebendige Realität. Inwieweit das mit draußen zu tun hat...muß jeder für sich entscheiden.

Und die Schmerzgrenze... Ja, die ist wohl individuell. Ich sag mal Pöbeln und Beleidigen, das sollte reichen.

Aber das sehe ich sehr locker. Nicht antworten oder nicht reagieren ist der Tod des Troll.

Bin hier ganz deiner Meinung! Chatpausen eignen sich auch klasse.

Danke Dir für Deine Meinung dazu, Didi.
Gern geschehen..Hobo
Old 25.10.2008, 22:31
DynamiteDeluxe
Gast

Wenn man sich das mal so anschaut hier, fällt einem folgendes auf : im forum schreiben seit gefühlten 25 jahren die gleichen 6-7 nicks dasselbe (und ewig grüßt das murmeltier).
Geht man in den chat, schreiben ca. 15-20 nicks den gleichen quark, den sie seit gefühlten 50 jahren tippen, in den öff. man ist 5 min. drin und hält es nicht mehr aus.

Die zahl derer, die wirklich permanent aktiv sind, würde ich auf ca. 30-50 tippen.

Von denen, die sich neu anmelden, schauen ca. 99 % 2-3 mal rein, um danach nie mehr auzutauchen, weil sie sich zu tode langweilen.

In meinem stamm-forum können sich die leute 50 nicks zulegen, das interessiert kein schwein. warum auch ?
moderatoren? fehlanzeige ! mir ist zumindest noch keiner aufgefallen. während hier bald jeder user seinen eigen op hat.
und was die da schreiben, die user ? na eben das, worauf sie eben lust haben.
man loggt sich ein, und liest jedes mal auf neue, interessante, abgefahrene, lustige und interessante beiträge.
und hier ? vergiss es !

was ich damit sagen will?
ihr solltet eigentlich froh sein, dass hier überhaupt noch jemand auftaucht, anstatt eure paranoia zu kultivieren.
es sei denn, ihr legt es darauf an, dass die mods und op's demnächst unter sich sind.

ich kenne zumindest kein einziges forum/ chat im www. das läuft, wenn moderatoren so omnipotent bzw. präsent sind, wie hier.
An euerer stelle würde ich mir eher mal gedanken machen, warum hier der absolute totentanz angesagt ist, anstatt die klientel weiter zu vertreiben.

Last edited by DynamiteDeluxe; 25.10.2008 at 22:35..
ADD-ON:
Old 26.10.2008, 01:19
hobo's Avatar
hobo hobo is offline
gegen rechts

Default Totentanz

Es lässt sich nicht verleugnen, dass der Dynamit etwas recht hat.

Man kann die Forumschreiber an 2 Händen abzählen. Geändert hat sich allerdings nichts. Das "Team" liest mit und reagiert nicht oder seltsam. Beleidigende Beiträge müssen zeitnah gelöscht und der Schreiber einfach gesperrt werden. Früher waren wohl die Empfindlichkeiten anders.

Leider ist es nach der großen Aktion des "Teams" nie mehr die Offenheit oder freie Argumentation, auch kontrovers, zurück gekommen.

Schön für das "Team", wenig zu tun, wenige Beiträge.
Old 26.10.2008, 03:08
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hallo?
Habt ihr mal den Themen-Titel gelesen Dynamite und Hobo?

Es geht hier um etwas völlig anderes! Wenn ihr keine Accounts nennen wollt, dann unterlasst bitte zumindest derartige Hetzereien und themenfremden Äußerungen zum Forum. Abgesehen davon, dass genau dieses Gerede asbach-uralt ist, immer wieder neu aufgekocht wurde und immer noch keinen interessiert, scheint ihr euch ja doch ganz wohl zu fühlen wenn ihr ständig hier seid.

Darum gehts aber wie gesagt hier nicht. Bisher haben sich ca. 90% der User in den PN's positiv zu dieser Entscheidung geäußert, und wie schon ganz oben erwähnt, wird das eh nicht groß ausdiskutiert. Sich einerseits über "anonyme Nickwechsler und Doppel-Accounts" zu beschweren, um dann anschließend auch wieder zu meckern wenn etwas dagegen unternommen wird, macht ebenfalls keinen Sinn.
Es sei denn man ist selber von Mehrfach-Nicks betroffen und wettert deshalb dagegen, um auch in Zukunft mal unter dem, mal unter einem anderen Namen erscheinen zu können und bewusst zu verwirren.

Auch haben scheinbar immer noch einige nicht begriffen, dass der Schwerpunkt hier nicht auf einem Forum (sonst hätte Tom das vermutlich "forum24.de" oder so genannt), sondern Chat liegt. Das Forum war ursprünglich sogar nur für reine Support-Anfragen gedacht und wurde zwecks "Smalltalk" später ausgeweitet.

Es besteht aber keinerlei "Schreibpflicht", und wer es gerne möchte der tut es, und wer nicht lässt es eben. Sehr viele sind hier ausschließlich zum Chatten und möchten gar nicht in Foren schreiben, manche haben sogar gar keine Erfahrung mit I-Net Foren. Das ist doch ok.

Hobo, warum Du jahrealte, längst geklärte Geschichten immer wieder neu aufwärmst bei solchen Gelegenheiten und dabei auch gegen das Team wetterst, ist mir immer noch ein Rätsel. Eigentlich passt das nicht zu Dir. Und ok ist das auch nicht, schon gar nicht öffentlich. Ich finde das ziemlich schade.

Dynamite: Du kennst dann offensichtlich nicht gerade viele Chats oder Foren im Netz, denn genau das Gegenteil ist der Fall:
Fast überall gibt es weitaus mehr Mod's in Foren und OP's in Chats als ausgerechnet hier. Das Zählen bis 4 dürftest Du wohl auch inzwischen drauf haben.
Von "Omnipräsenz" dürfte da wohl kaum die Rede sein. Sieh Dich mal woanders um wie es teils da abläuft, wenn Du nur einmal falsch hustest....
Interessant auch, dass Du zu glauben scheinst welchen Aktivitäten die User hier nachgehen oder wie oft sie da sind.
Aber da kann ich dich beruhigen: Darauf hast du keinen Zugriff und keinerlei Einblick.

Jedenfalls steht es Dir frei, wenn hier alles so langweilig und schrecklich für Dich ist, Dich jederzeit in Deine Stamm-Kneipe (öhm.. -Forum) zurückzuziehen wo das Leben tobt.
Man wird dort begeistert von solchen Kommentaren sein, davon bin ich fest überzeugt.

Ok, da hier außer Dumm-Rumgelaber offensichtlich eh nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt und die Meldungen sowieso ausschließlich per PN's kommen, schließen wir das hiermit erstmal ab.

Vielen Dank erstmal an alle, die sich bereits bisher gemeldet haben bzw. künftig noch tun.
Mit einem insgesamt so positiven Echo haben wir alle ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Danke auch für viele liebe Zusprüche die u.A. auch zeigen, dass wir zumindest sooo falsch nicht liegen.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
ADD-ON:
Closed Thread

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules