Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Politik & Wirtschaft - News
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Politik & Wirtschaft - News Wichtige Themen unserer Zeit * Aktuelles * Diskussionen rund um diese Themen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.03.2008, 15:12
Frau Elster's Avatar
Frau Elster Frau Elster is offline
Raubvögelin
 

Join Date: 23.02.2008
Location: Weit weit draußen.
Posts: 557
Frau Elster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Türkische Justiz will Regierungspartei AKP verbieten

Das klingt doch mal bizarr:

Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan wehrt sich gegen den Versuch der Generalstaatsanwaltschaft des Landes, dem Ministerpräsidenten und seiner AKP-Partei jede politische Betätigung zu verbieten. Der entsprechende Antrag beim Verfassungsgericht sei ein "Angriff auf den Volkswillen", erklärte Erdogan in Ankara. Der Angriff richte sich nicht auf ihn und seine islamisch geprägte AKP, sondern vielmehr gegen den Willen des Volkes.

Die Generalstaatsanwaltschaft hatte am Freitag beim Verfassungsgericht ein politisches Betätigungsverbot für die regierende AKP beantragt. Chefankläger Abdurrahman Yalcinkaya warf ihr vor, zu einem "Zentrum anti-laizistischer Aktivitäten" geworden zu sein. Er begründete seinen Antrag unter anderem mit der kürzlichen Entscheidung des Parlaments, Studentinnen an den türkischen Universitäten das Tragen des Kopftuchs zu erlauben. In dem Antrag werden nach offiziellen Angaben auch die Namen von 71 Politikern genannt, darunter die von Erdogan und von Präsident Abdullah Gül.

gefunden auf yahoo.de
Quelle: AFP

Da kann man wirklich gespannt sein, was dabei am Ende heraus kommt!
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
  #2  
Old 15.03.2008, 18:14
MyMEG's Avatar
MyMEG MyMEG is offline
von Natur aus so ;-)
 

Join Date: 22.02.2008
Location: grüne Grenze
Posts: 199
MyMEG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default

Hä ? Na und?.....
Reply With Quote
ADD-ON:
  #3  
Old 15.03.2008, 19:14
Frau Elster's Avatar
Frau Elster Frau Elster is offline
Raubvögelin
 

Join Date: 23.02.2008
Location: Weit weit draußen.
Posts: 557
Frau Elster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Na gut.

Ich erklär's mal:

Der regierenden Partei Erdogans droht ein politisches Betätigungsverbot durch das landeseigene Verfassungsgericht. Das wäre formal vergleichbar, als würde hier das Bundesverfassungsgericht der CDU oder der SPD jede politische Tätigkeit verbieten.

So weit klar?

Neben der Brisanz des Ganzen ist auch ein innerpolitischer Konflikt abzulesen, dass es neben den Islamisierungstendenzen in der Türkei durchaus auch Gegenkräfte gibt. Das Ganze kann eine Menge Zündstoff nicht nur national bieten, sondern auch Auswirkungen auf den europäischen Einigungsprozess haben.
Reply With Quote
ADD-ON:
  #4  
Old 15.03.2008, 23:57
bytheway bytheway is offline
Chatter
 

Join Date: 22.02.2008
Posts: 2
bytheway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Na und?

Liebe Elster,
ich weiß zwar nicht was du uns mit diesem Beitrag sagen nöchtest.
Mir ist es schlicht weg egal was die da treiben.

Warum postest du so etwas hier im Forum? Such dir doch dazu bitte ein politisch gesinntes Forum, oder eines, wo Beiträge dieser Art mehr ankommen.

Glaubst du, in der Türkei reden die in Chat (Flirt&Date) Foren auch darüber, wie der Herr Beck und seine SPD gerade seine Schwächephase überwinden kann ?

Hättest du wenigstens mal über Tibet geschrieben.... das ist schlimm.....
Aber Hauptsache mal etwas aus dem Web kopieren und sich hier als Mrs. Chattagesschau präsentieren....

Sternchen für dich!!
Reply With Quote
ADD-ON:
  #5  
Old 16.03.2008, 00:30
Frau Elster's Avatar
Frau Elster Frau Elster is offline
Raubvögelin
 

Join Date: 23.02.2008
Location: Weit weit draußen.
Posts: 557
Frau Elster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Ok.

Danke Herr oder Frau Bytheway,

ich freue mich immer, wenn mir jemand das Leben erklärt und mir sagt, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Und wenn jemand sich anmaßt, Regeln aufzustellen.

Es ist auch ganz einfach, wenn man sich die Augen zu hält und nicht über seinen Tellerrand schaut - nur, und das hatten wir hier auch schon - ist das Geschrei immer groß, wenn es denn mal an die eigene Substanz geht.

Wenn jemand ein Thema nicht lesen mag, dann soll er es einfach lassen; wo bitte ist hier das Problem?
Reply With Quote
ADD-ON:
  #6  
Old 16.03.2008, 02:26
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...
 

Join Date: 21.02.2008
Location: NRW
Posts: 1.180
Pilot040 has disabled reputation
Default

Quote:
Originally Posted by bytheway View Post
Mir ist es schlicht weg egal was die da treiben.
Das ist Dein gutes Recht...ebenso wie das derer denen das Thema wichtig ist, es hier zu posten.


Quote:
Originally Posted by bytheway View Post

Warum postest du so etwas hier im Forum? Such dir doch dazu bitte ein politisch gesinntes Forum, oder eines, wo Beiträge dieser Art mehr ankommen.
Wer entscheidet denn darüber, WELCHE Themen WO besser ankommen oder gerne gelesen werden?

Nach deiner Aussage dürften dann ja hier weder die restlichen politischen Themen, noch Kochrezepte oder Gesundheitsfragen oder Computerprobleme geposted, diskutiert oder erfragt werden.
Denn auch dafür gibt es überall genügend "Fachforen".
Solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird oder persönliche Rechte verletzt werden, darf doch wohl noch jedes Mitglied schreiben WANN und WAS es möchte, ohne auf andere Foren verwiesen zu werden.
__________________
Gruß,
Pilo



Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
  #7  
Old 16.03.2008, 07:54
Leonides's Avatar
Leonides Leonides is offline
Chatter
 

Join Date: 22.02.2008
Location: Havixbeck NRW
Posts: 2
Leonides befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default

bei uns braucht es kein verfassungsgericht um der cdu, oder der spd jegliche politische tätigkeit zu verbieten....das schaffen die scheinbar ganz alleine. die spd beschäftigt sich lieber mit inneren schlammschlachten und die cdu schaut dabei zu und glänzt durch profillosigkeit...
in diesem sinne

leonides
Reply With Quote
ADD-ON:
  #8  
Old 16.03.2008, 08:37
nadine nadine is offline
Account abgemeldet
 

Join Date: 21.02.2008
Posts: 18
nadine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default

Sorgen habt Ihr....................
Reply With Quote
ADD-ON:
  #9  
Old 16.03.2008, 10:13
Lexi's Avatar
Lexi Lexi is offline
Forenspanner
 

Join Date: 21.02.2008
Location: Am schönen Steinhuder Meer...
Posts: 882
Lexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default

...lach... kein wunder das so viele menschen mittlerweile auf hartz 4 angewiesen sind.. ( ähm anderer beitrag ich weiss...war absicht ...also mühe sparen mich woanders hin zu zitieren...lach..) und den ganzen tag zeit haben im internet bzw chat rumzuhängen... wenn nur ein drittel der schon internetgeschädigten sich auch mal für nachrichten bzw für das interessieren würde was in der welt so abgeht ...dann... da werden sie geholfen...
na klar greift sowas irgendwann um sich und landet früher oder später auch in deutschland...
ich finde elster´s beitrag gut, informativ und er zeigt das es wenigstens noch ein paar menschen gibt die sich darum scheren was in der welt so passiert...
klar augen zumachen und sagen is mir doch egal is am einfachsten...
aber ich frag mich...warum man dann auch noch so blöde kommentieren muss und einem diverse beiträge dann nicht genauso am allerwertseten vorbei gehen können, wie die weltgeschehnisse...hmmmmmm...

@ elster... weitermachen !
@pilot...na das nenn ich doch mal ne ansage... aber leider leider kannst du diesen text schon mal in word kopieren..lach...du wirst ihn öfter brauchen...

juchuuuu irgendwie is alles wieder beim alten... ( achtungironieschildhochhalt)
prost....
__________________
Wer Tiere liebt muss viele Menschen hassen !
Reply With Quote
ADD-ON:
  #10  
Old 16.03.2008, 12:11
drosophila drosophila is offline
Chatter und Forenschreiber
 

Join Date: 21.02.2008
Location: Westfalen
Posts: 7
drosophila befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default

Hallo, Frau Elster,

es ist schon wirklich eine interessante Entwicklung,

wenn der gute Atatürk nochwas mitkriegen würde,

im Grabe würd er rotieren. Ich fahre oft in die

Türkei und hab in den Jahren festgestellt, dass der

Staat immer mehr Laizismus opfert. Da ist das Vor-

gehen der obersten jurist. Instanz ja mal ein Hoffnungs-

schimmer. Der Erdogan hat , wie auch Gül, eine Schule

für die Ausbildung von Imamen besucht. Andererseits

vertritt er die Interessen der armen Türken, in seiner

Zeit als Oberbürgermeister von Istanbul war zum ersten

Mal die Müllabfuhr funktionstüchtig.

unAch, könnte man doch von beiden Seiten, AKP und der

kemalistischen, nur das Beste fördern.

Viele Grüße an den diebischen Vogel!
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 06:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.